Galaxy-S8-Gerüchte

Bild auf Twitter erschienen: Galaxy S8 mit Dual-Kamera?

Samsung Exynos macht auf Twitter Werbung für seinen Prozessor und zeigt dabei ein Smartphone mit Dual-Kamera. Könnte es das Galaxy S8 sein?

© Inge Schwabe

Galaxy S7: Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera. Könnte der Nachfolger Galaxy S8 eine Dual-Kamera haben?

Auf Twitter ist ein interessantes Posting von Samsung Exynos​ aufgetaucht.​ Darauf sieht man die Rückseite eines schwarzen Smartphones, das mit zwei Kameras bestückt ist. Könnte es sich bei diesem Smartphone um das Galaxy S8 handeln?

Diese Annahme würde allen bisher aufgetauchten Fotos und Videos des Galaxy S8 widersprechen. Handelte es sich dabei also nicht um die finale Form des neuen Samsung Flaggschiffs und haben die Koreaner das S8 tatsächlich noch mit einer Dual-Kamera ausgestattet? Wir haben bisher Fotos gesehen, die eine Kamera und einen Fingerprint-Sensor auf der Rückseite des vermeintlichen Galaxy S8 zeigen. In der Form, in der wir ihn gesehen haben, würde der Fingerprint-Sensor bei zwei Kameras auf der Rückseite dann keinen Platz mehr finden.

Lesetipp: Galaxy S8: Fingerprint-Sensor, Kopfhörerbuchse und mehr

Werbung für Exynos-Prozesssoren

Es gibt noch eine andere Interpretation des Samsung-Tweets. Wahrscheinlich handelt es sich dabei einfach um Werbung für Samsungs Exynos-Prozessoren. Der neue Exynos-Prozessor 8895 unterstützt offenbar Dual-Kamera-Technik, doch dass diese auch im Galaxy S8 zum Einsatz kommt, erscheint eher unwahrscheinlich.

Exynos-Prozessoren aus dem Hause Samsung sind auch in der europäischen Version des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge verbaut. Möglicherweise möchte Samsung mit dem Tweet zeigen, was die eigenen Prozessoren drauf haben. Es könnte noch zahlreiche Gelegenheiten geben, um die Dual-Kamera-Technik des Exynos 8895 in einem Smartphone zu nutzen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem Galaxy Note 8?

Tweet von Samsung Exynos

Samsung-Promoclip: “This is a phone.”

Quelle: YouTube Samsung Mobile
Samsung-Promoclip: “This is a phone.”

Mehr zum Thema

Galaxy-S8-Gerüchte

Die neuen Features beim Galaxy S8 sind noch nicht genug. Angeblich kommt das Smartphone eine High-Speed-Kamera für Videos mit 1000 FPS.
Bildergalerie

Samsung hat einen Profi-Fotografen mit dem Galaxy S8 auf Foto-Tour geschickt. Seine Bilder zeigen Qualität und Potenzial der neuen Kamera.
Gerüchte zum Galaxy-S8-Nachfolger

Das Galaxy S9 könnte mit einem neuartigen Bildsensor ausgestattet sein, der Super-Zeitlupen ermöglicht. Ein Konter gegen das iPhone X?
Flaggschiff-Smartphones schwächeln

Samsung hat die Verkaufszahlen aus Q1 veröffentlicht. Der Verkauf von Komponenten und Smartphones wie dem Galaxy S8 und S9 sorgte für Rekordgewinne.
S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.