Galaxy-S8-Gerüchte

Galaxy S8: Infos zu Release und Kamera-Design

Die Kamera des Galaxy S8 soll flach sein und nicht mehr aus dem Gehäuse hervorstehen. Außerdem gibt es Informationen zum Release-Datum.

News
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge: Hier steht die Kamera auf der Rückseite noch hervor. Beim Galaxy S8 soll das nicht mehr der Fall sein.
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Das Samsung Galaxy S8 erscheint angeblich am 14. April. Diese Information geht auf den Forbes​-Journalisten Ben Sin zurück. Der vermutete Release-Termin des S8 hängt offenbar mit der Verfügbarkeit der Snapdragon-835-Prozessoren​ zusammen. Diese sollen im Galaxy S8 verbaut werden und der Löwenanteil der Lieferung wird dabei im Moment von Samsung beansprucht. Für andere Smartphone Hersteller sollen die Qualcomm-Prozessoren erst nach dem Release des S8 wieder zu haben sein - als Datum dafür haben Sins Quellen den 14. April genannt.

Ein Bild, das auf der chinesischen Seite Weibo aufgetaucht ist, gibt unterdessen Hinweise auf das Kamera-Design des Galaxy S8. Auf dem Bild, das Phonearena​ zeigt, sieht man das Galaxy S6 und S7 und angeblich das Galaxy S8 von der Seite. Die Darstellung soll verdeutlichen, wie der Kamerabuckel vom Galaxy S6 zum Galaxy S7 flacher wurde. Beim Galaxy S8 soll die Kamera nun vollständig in das Gehäuse integriert sein, sodass sie nicht mehr hervorsteht.

Angeblich soll das neue Samsung-Flaggschiff dennoch dünner ausfallen als seine Vorgänger und gleichzeitig kürzer sein. Über die Maße und Größe des Galaxy S8​ gibt es schon seit einiger Zeit Spekulationen. Das Display wird vermutlich größer ausfallen, während das Gehäuse des Smartphones eine ähnliche Größe wie die Vorgänger haben soll.

25.1.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Galaxy S8 und HP Sprocket

Samsung Galaxy S8 kaufen

Galaxy S8 mit mobilem Fotodrucker für 576 Euro

Bei Amazon gibt es das Galaxy S8 zusammen mit dem mobilen Fotodrucker Sprocket von HP im Angebot. Wir machen den Schnäppchen-Check.

Apple und Samsung sind - zumindest außerhalb der USA - zu einer Einigung gekommen.

Verkaufsanalyse und -prognose

Analysten über Verkaufszahlen: iPhone 8 (Plus) klar vor…

Analysten werten aus, wie gut Q1 für Apple und Samsung lief. Können Galaxy S9 (Plus) und Apples iPhone 8 (Plus) sowie X ihre Vorgänger übertrumpfen?

Samsung Galaxy S9 Plus

Flaggschiff-Smartphones schwächeln

Galaxy S8/S9 Verkaufszahlen: Samsung meldet Rekordgewinne…

Samsung hat die Verkaufszahlen aus Q1 veröffentlicht. Der Verkauf von Komponenten und Smartphones wie dem Galaxy S8 und S9 sorgte für Rekordgewinne.

Samsung Galaxy S8 Update

Samsung-Smartphone

Galaxy S8 und A6 Plus: Android-Sicherheitsupdate für Juni…

Nur wenige Tage nach dem Release der Android-Updates von Google verteilt Samsung Juni-Sicherheitsupdates für das Galaxy S8 und A6 Plus.

Amazon Angebot Samsung Galaxy

S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon-Angebote: Lohnen sich die Samsung-Galaxy-Bundles?

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.