Galaxy Tab S2 Nachfolger

MWC 2017: Präsentiert Samsung das Galaxy Tab S3?

Das Galaxy S8 wird auf dem MWC nicht zu sehen sein. Stattdessen könnte Samsung mit einem neuen Tablet aufwarten. Kommt der Nachfolger des Galaxy Tab S2?

News
VG Wort Pixel
Samsung Galaxy Tab S2 T810N in schwarz
Samsung Galaxy Tab S2: Das Tablet könnte bald einen Nachfolger bekommen. 
© Samsung

Ende Februar findet der Mobile World Congress in Barcelona statt und einiges deutet darauf hin, dass Samsung ein neues Tablet vorstellen könnte: Wird es das Galaxy Tab S3? Eine Einladung von Samsung zur Pressekonferenz​ auf dem MWC zeigt auf schwarzem Hintergrund Andeutungen eines Tablets mit einem Home-Button im typischen Samsung-Design. Die Pressekonferenz von Samsung soll am 26. Februar um 19 Uhr stattfinden und wird auch per Livestream​ übertragen.

Technische Daten zum vermeintlichen Galaxy Tab S3 sind bereits vergangene Woche im GFXBenchmark aufgetaucht und wurden von AllAboutSamsung​ aufgelistet. Das Tablet hat demnach die Seriennummer SM-T820/SM-T825. Das Display wird 9,6 Zoll groß sein mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln und soll Gesten von bis zu fünf Fingern erkennen. Die CPU des Tablets stellt Qualcomm, mit einem Quad-Core-Snapdragon-820-Prozessor mit zwei Kernen à 2,1 GHz und zwei Kernen à 1,6 GHz. Auch die Grafikeinheit kommt von Qualcomm. Eine Adreno-530-GPU soll es sein. Der Arbeitsspeicher umfasst 3,3 GB, als interner Speicher stehen 24 GB zur Verfügung. Die Hauptkamera des Tablets schießt Fotos mit 12 Megapixeln und dreht Videos in Full-HD. Die Frontkamera löst mit 4,7 Megapixeln auf, Videos können auch hier in Full-HD gedreht werden. Die neueste Android-Version 7.0 rundet das Ganze ab.

Nachdem wir das lange erwartete Samsung Galaxy S8​​ auf dem MWC noch nicht zu sehen bekommen werden, können wir uns vielleicht zwischenzeitlich mit dem Nachfolger des Galaxy Tab S2​​ ablenken. Ansonsten bleibt die Bühne auf dem Technik-Kongress in Barcelona anderen Smartphone-Herstellern wie zum Beispiel LG mit dem neuen LG G6​ überlassen.

2.2.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Book

MWC 2017

Samsung Galaxy Book im Hands-On-Test

Neben dem neuen Tablet-Flaggschiff Galaxy Tab S3 zeigt Samsung auch zwei Galaxy Book genannte 2-in-1-Modelle mit Windows 10. Hier steht die…

Samsung Galaxy Book

Windows 10 Tablet mit Tastatur-Dock

Samsung Galaxy Book macht Surface Pro 4 Konkurrenz

Samsungs Galaxy Books sind mal Tablet, mal Notebook, kommen mit Windows 10 und setzen das Surface Pro 4 von Microsoft unter Druck.

Samsung Galaxy Tab S3 Vorder- und Rückseite

Tablet

Samsung Galaxy Tab S3 im Test

79,4%

Das Galaxy Tab S3 von Samsung ist ein Kraftpaket im Aluminiumgehäuse: starke Hardware, HDR-Screen und vier Lautsprecher. Wir haben das Tablet…

Samsung Galaxy Tab A8

Einsteiger-Tablet

Galaxy Tab A8: Samsung-Tablet für 230 Euro

Samsung hat das neue Galaxy Tab A8 vorgestellt. Das Einsteiger-Tablet gibt es ab 230 Euro. Was bekommt man für den Preis?

Samsung Tablets 2022Aktion Overlay

Welches Tablet passt für wen?

Samsung Galaxy Tab S8-Modelle im direkten Video-Vergleich

Samsung hat mit der Vorstellung der neuen Galaxy Tab S8-Serie wieder Spitzenmodelle auf den Markt gebracht. Wir schauen uns alle drei Varianten im…