LG-Flaggschiff

LG G6: Geleaktes Foto zeigt Display-Design

Am 26. Februar will LG sein neues Flaggschiff präsentieren. Ein geleaktes Foto zeigt jetzt schon, wie das neue LG G6 mit 5,7-Zoll-Display aussehen könnte.

© The Verge / LG

LG G6: Ein von The Verge geleaktes Foto zeigt angeblich erstmals das neue Flaggschiff der Koreaner, das auf dem MWC 2017 vorgestellt werden soll.

LG hat angekündigt, dass sein Flaggschiff-Smartphone, das LG G6, am 26. Februar der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Pünktlich zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona wird uns das G6 also enthüllt werden. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das LG G6 aussehen könnte, gibt das amerikanische Technikportal The Verge schon jetzt mit einem geleakten Foto.

Auf dem angeblichen Bild des LG G6, das wir zu Beginn des Artikels für Sie bereitgestellt haben, erkennt man die Vorderseite eines Smartphone mit großen Display bei relativ schmalen Rand. The Verge​ gibt beim Format ein Seitenverhältnis von 2:1 an. Der Glasrahmen des LG G6 soll dabei äußerst schmal ausfallen. Der Bildschirm macht 90 Prozent der Fläche des Smartphone aus. Auf dem Foto lässt sich der schmale obere Rand sehr gut erkennen. 

Die untere Hälfte des Smartphone wurde noch nicht gezeigt.​ Laut The Verge soll der untere Rand nur geringfügig höher ausfallen als der obere. LG nähert sich damit langsam aber sich einem All-Screen-Design an.

Abschied vom Austausch-Akku

Daneben verrät The Verge weitere Informationen zum LG G6. So soll das neue Flaggschiff mit einem fest verbauten Akku ausgerüstet sein. Ebenso soll es die modulare Bauweise des LG G5​ nicht mehr geben.​ Auf der Smartphone-Rückseite rechnet man beim G6 mit einer Dual-Kamera und einem Fingerprintsensor. Auch hier existieren bisher keine Fotos, die darüber näheren Aufschluss geben könnten.

Bereits vor einigen Wochen hatten wir von einem Teaser-Video zum LG G6​ berichtet. Darin konnten Nutzer ihre Wünsche für das neue Smartphone äußern. Gewünscht wurden dabei unter anderem ein großes Display bei geringerer Gesamtgröße und ein griffiges Gehäuse. In ein paar Wochen wird sich Zeigen, ob LG die Wünsche seiner Kunden erfüllt hat.

Hands-On: LG G6 mit Dolby Vision

Quelle: video
HDR-Format auf dem Smartphone: video-Chefredakteur Andreas Stumptner hat das LG G6 mit Dolby Vision getestet.

Mehr zum Thema

Neues Flaggschiff-Smartphone

Zum MWC 2017 wird die Vorstellung des LG G6 erwartet. Nun gibt ein offizielles Teaser-Video erste Hinweise auf die Ausstattung.
LG-Flaggschiff

Geleakte Bilder zeigen die Rückseite des neuen LG-Flaggschiffs G6. Wie der Vorgänger LG G5 soll es eine Doppelkamera haben.
LG-G6-Gerüchte

LG packt mit dem LG G6 offenbar die Vorliebe seiner Nutzer für Social Media an. Selfies sollen besser werden und sogar einen "Food Mode" soll es…
LG-Flagschiff

Am Sonntag präsentiert LG auf dem MWC das LG G6. Schon jetzt sind die Termine für den Verkaufsstart und den Vorverkauf bekannt geworden.
MWC 2018

Das neue LG V39S ThinQ verfügt über KI-Technologie für intelligente Fotografie und Sprachsteuerung in Kombination mit dem Google Assistant.