Dezember-Aktion

Telekom: 100 GB Datenvolumen als Geschenk für Bestandskunden

Die Deutsche Telekom hat für den Monat Dezember eine Aktion für seine Bestandskunden in petto: Wie im letzten Jahr erhalten diese unter bestimmten Bedingungen 100 Gigabyte Datenvolumen gratis.

News
telekom-logo
Telekom verschenkt 100 GB Datenvolumen für Mobilfunkkunden.
© Deutsche Telekom

Für Telekom-Kunden lohnt sich derzeit ein Blick in die "MeinMagenta"-App. Bis zum 7. Dezember lässt sich über diese 100 GB Datenvolumen kostenfrei zum jeweiligen Mobilfunkvertrag hinzufügen. Das Angebot selbst gilt unabhängig davon, ob man Privat- oder Geschäftskunde ist - letztere müssen allerdings anstelle der App den Weg über die offizielle Webseite gehen.

Das Datenvolumen selbst gilt indes nur für den Monat Dezember - nicht genutztes Volumen verfällt nach dem 31. Dezember 2022. Die gesamte Menge an 100 Gigabyte ist zudem nur in Deutschland gültig. Das Datenvolumen in der EU, Großbritannien sowie der Schweiz beläuft sich hingegen nur auf 56 Gigabyte. Tarife, die ohnehin schon über unbegrenztes Volumen in der Heimat verfügen, können immerhin das für das Ausland gültige Volumen ergattern.

Teilnahmeberechtigt sind neben den regulären Telekom-Kunden auch die Partner-Betreiber Mobilcom-Debitel, Edeka und Bayern Mobil. Smart- und Car-Connect Tarife sind hingegen ebenso von der Gratis-Aktion ausgeschlossen wie auch Kunden mit Altverträgen, die noch vor 2011 abgeschlossen wurden. Wer Family- und Combi-SIM-Karten nutzt, muss das Datenvolumen wiederum über den Hauptvertrag freischalten.

Für Telekom-Kunden ist das angebotene Gratis-Datenvolumen nicht die einzige erfreuliche Nachricht: In unserem kürzlich erschienen Mobilfunknetztest 2023 konnte sich die Deutsche Telekom zum mittlerweile zwölften Mal in Folge den Spitzenplatz im Vergleichstest sichern. Alle weiteren Details erfahren Sie im verlinkten Artikel.

2.12.2022 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple iPhone 13

Private Relay in iOS 15

Telekom warnt: Neue Apple-Funktion stört StreamOn-Tarife

Eine Funktion in iOS 15, die dem Datenschutz dient, kann zum ungewollten Verbrauch von Datenvolumen bei Mobilfunktarifen führen. Das steckt dahinter.

Vodafone 5G Smartphone vor Sendemast

Callya Digital

Vodafone: Neuer Prepaid-Tarif mit 5G verfügbar

Vodafone bietet in bestimmten Prepaid-Tarifen nun auch das neue 5G-Netz an. Alle Infos zum neuen Callya-Tarif erhalten Sie hier.

Smartphone mit Vodafone-Logo vor Mobilfunkantenne

Neue Mobilfunkverträge

Vodafone startet neue GigaMobil-Tarife mit mehr Datenvolumen

Netzanbieter Vodafone erweitert sein Vertragsportfolio mit GigaMobil (Young) um weitere Angebote. Alle Infos zu den neuen Tarifen zeigen wir hier.

Telekom Logo

MagentaMobil

Telekom: Neue Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen

Die Telekom hat für ihre "MagentaMobil" genannten Prepaid-Tarife eine neue Struktur angekündigt. Alle Details zu den neuen Prepaid-Angeboten zeigen…

telekom_carconnect

Fahrzeugadapter

Telekom: CarConnect-Tarif nur noch bis Oktober nutzbar

Die Telekom stellt den erst vor wenigen Jahren gestarteten CarConnect-Tarif komplett ein. Die OBD-Adapter sind nur noch bis Oktober nutzbar. Als Grund…