IFA 2018
Vodafone Callya: Mehr Datenvolumen für Prepaid-Tarife
Frohe Botschaft für Vodafone Callya-Kunden: Die Prepaid-Tarife erhalten ab sofort mehr LTE-Datenvolumen - bei gleichem Preis.

Vodafone spendiert seinen erneut Callya-Tarifen mehr Datenvolumen. Von der Änderung profitieren alle Varianten der Prepaid-Tarife mit Inklusivvolumen: Callya Smartphone Special, Callya Smartphone Allnet Flat und Callya Smartphone International. Die Aufwertung der Internet-Flat geht dabei ohne Preiserhöhung vonstatten. Unangetastet bleiben aber auch die optional zubuchbaren Internet-Pakete.
So sehen die Änderungen im Detail aus: Callya Smartphone Special (200 Freiminuten/SMS, 9,99 Euro / 4 Wochen) bietet künftig 2 GB Datenvolumen statt bisher 1,5 GB. Die Callya Smartphone Allnet Flat (Telefon-Flat in alle dt. Netze, 22,50 Euro / 4 Wochen) steigt von 3 GB auf künftig 4 GB. Und der Tarif Callya Smartphone International (200 Einheiten ins EU-Ausland/Türkei, 14,99 Euro / 4 Wochen) klettert von 1,5 GB auf 2 GB Inklusivvolumen.
Bestandskunden profitieren sofort
Bisher hat Vodafone noch keine offizielle Mitteilung zu den Tarifänderungen veröffentlicht. Für Bestandskunden werden die neuen Callya-Tarife jedoch bereits in der "Mein Vodafone"-App angezeigt. Ein gebuchter Callya Smartphone Special Tarif in unserer Redaktion wurde bereits auf das verbesserte Datenvolumen hochgestuft - Bestandskunden profitieren von der Änderung also automatisch.
Wie das Blog Mobiflip berichtet wird passend zu den obigen Änderungen auch das Angebot Callya Flex angepasst. Dort steigen die möglichen Datenvolumen-Optionen von 400 MB, 800 MB und 1,75 GB auf nun 500 MB, 1 GB und 2,25 GB - ebenfalls bei gleichbleibenden Preisen.
Bereits zweite Erhöhung in 2018
Für Callya-Kunden ist die aktuelle Tarifänderung bereits die zweite im Jahr 2018. Im Januar 2018 hatte Vodafone das Callya-Datenvolumen erhöht. Der beliebteste Tarif Smartphone Special stieg damals von 1,25 GB auf 1,5 GB, die Allnet Flat von 2,5 GB auf 3 GB.
Doch auch die Konkurrenz schläft nicht: Die Telekom hatte Anfang August das Datenvolumen der "Magenta Mobil Prepaid"-Angebote erhöht. Telefonica hatte sein O2-Prepaid-Datenvolumen im März erhöht.
Weiter zur Startseite