Update-News

Whatsapp: Bild-in-Bild-Modus kommt auch für Android-App

Video-Links in Whatsapp öffnen, ohne zur jeweiligen App wechseln zu müssen: Der Bild-in-Bild-Modus wird wohl bald auch für Android-Smartphones verfügbar sein.

Whatsapp Logo

© Whatsapp

Einen Youtube-Link auf WhatsApp gesendet bekommen und das Video direkt im Chatverlauf öffnen – diese Funktion existiert bereits für iOS. Nun berichtet die Webseite Wabetainfo, dass sich auch Android-User auf einen Bild-in-Bild-Modus auf Whatsapp freuen können.

Der Bild-in-Bild-Modus eignet sich für das Öffnen von Youtube- sowie Instagram-Videos, die per Whatsapp versendet oder empfangen wurden, und soll bald für Android-Geräte verfügbar sein. Da momentan wohl noch an der Entwicklung des neuen Features gearbeitet werde, müssen sich Android-Nutzer noch etwas gedulden.

Trotzdem gab Wabetainfo bereits Auskunft darüber, wie der Bild-in-Bild-Modus für Android funktionieren wird: Sobald sich ein Video-Link von Youtube oder Instagram im Whatsapp-Chatverlauf befindet, soll auf auf dem Anzeigebild ein Play-Symbol erscheinen. Wird dieses gedrückt, so öffne sich ein kleiner Kasten, der das gewünschte Video abspielen soll. Diesen könne man nach Belieben auf dem Handy-Display verschieben, um parallel weiterhin durch den Whatsapp-Chat zu scrollen.

Lesetipp: Whatsapp-Business - Statusleiste 2019 mit Werbung

Wann genau Android-User mit dem neuen Feature rechnen können, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema

Whatsapp Logo
Messenger Gruppenchat

Mit der neuen iOS- Version machte WhatsApp das Senden von Nachrichten im Offline- Modus möglich. Nun soll ein weiteres Gruppenchat-Feature folgen.
Whatsapp Logo
WhatsApp-Update

Endlich wieder den WhatsApp-Status in Textform verfassen! Das alte Feature kehrt mit dem aktuellen Update für Android und iOS zurück.
Whatsapp Logo
WhatsApp

In der WhatsApp-Beta-Version 2.17.234 für Android gibt es jetzt eine neue Funktion für Fotoalben, die einzelnen Chats zugeordnet sind.
WhatsApp neue Smileys
WhatsApp-Update

WhatsApp hat in einer Beta-Version neue Emojis veröffentlicht. Der Messenger-Dienst verabschiedet sich aber nicht ganz vom zuvor genutzten…
WhatsApp
Patches, Features, Bugfixes und mehr

Regelmäßig stehen Whatsapp-Updates für iPhones und Android-Geräte an. Welche Änderungen kommen aktuell? Hier finden Sie unsere Übersicht.