Günstiges Google-Phone

Pixel 3a: Bild des neuen Google-Smartphones geleakt

Das Google Pixel 3a könnte am 7. Mai vorgestellt werden. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, das das neue Google-Smartphone zeigen soll.

Google Pixel 3a

© @evleaks / Twitter

Sieht so das Google Pixel 3a aus?

Gerüchte um eine Lite-Version des Google Pixel 3 sind schon seit Monaten im Umlauf und es scheint, als könnte es am 7. Mai soweit sein. Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz Google I/O könnte Google das Pixel 3a und das Pixel 3a XL vorstellen. Knapp zwei Wochen vor dem Event ist nun ein Bild aufgetaucht, das das Pixel 3a zeigen soll.

Bei dem Bild, das der bekannte Leaker Evan Blass auf Twitter geteilt hat (siehe Bild oben), scheint es sich um ein Presse-Render zu handeln. Auf diesen ist üblicherweise der Termin der Präsentation auf dem Display zu sehen – in diesem Fall der 7. Mai. Das Bild zeigt Vorder- und Rückseite eines Google-Smartphones.

Das gezeigte Smartphone weist große Ähnlichkeiten mit dem Pixel 3 auf. Ober- und unterhalb des Displays hat es relativ breite Ränder, dafür aber keine Notch. Wo beim Pixel 3 zwei Frontkameras sind, ist hier nur eine Linse zu sehen. Und auch die untere Lautsprecheröffnung scheint zu fehlen. Die Rückseite sieht fast identisch wie beim Pixel 3 aus – eine Kamera oben links, daneben der Blitz, außerdem ein Fingerabdrucksensor sowie ein „G“ für Google. Allerdings fehlt auf dem Bild das Mikrofonloch neben der Kamera.

Aktuelle Gerüchte gehen davon aus, dass das Pixel 3a mit einem 5,6-Zoll-Display kommt, das größere Pixel 3a XL soll ein 6-Zoll-Display haben. Die Hauptkamera soll mit 12 Megapixel auflösen, bei der Frontkamera soll eine 8-Megapixel-Optik zum Einsatz kommen. Beide Smartphones sollen mit dem Qualcomm-Prozessor Snapdragon 670 sowie 4 GB RAM und 32 bzw. 64 GB Speicher ausgestattet sein. Der Preis könnte bei rund 450 Euro starten.

Ob es sich bei dem geleakten Smartphone tatsächlich um das Pixel 3a handelt und ob sich die Gerüchte bestätigen, werden wir vermutlich am 7. Mai erfahren.

Tweet von @evleaks

Mehr zum Thema

Google Pixel 2 und 2 XL Renderbild
Google Pixel 2 Leaks

Vom Google Pixel 2 und Pixel 2 XL sind neue Renderbilder aufgetaucht. Auffällig am Design des Smartphones ist un­ter an­de­rem die fehlende…
Android O Logo
Android-8-Release

Das Release-Datum von Googles Android O rückt anscheinend immer näher. Pixel-Smartphones werden vielleicht schon nächste Woche ein Update erhalten.
Google Pixel 3 Gerüchte Leak
AOSP-Commit und Mittelklasse-Gerüchte

Der Release des Google Pixel 3 wird im Oktober zusammen mit Android 9 P erwartet. Doch schon jetzt sind erste Details geleakt.
Google Pixel 3 XL Leak
Pixel 3, Google Slate und Co.

Am Dienstag, 9. Oktober, findet der Made By Google Event 2018 statt. Wir haben den Link zum Livestream und eine Vorschau auf die Neuvorstellungen.
Android 10 Q Update Liste
Android Q: Update-Liste

Welche Smartphones von Samsung, Huawei und Co. erhalten die Aktualisierung auf Android 10? Unsere ständig aktualisierte Update-Liste klärt auf.