WhatsApp

WhatsApp-Beta 2.17.234: Update bringt Fotoalben für Chats

In der WhatsApp-Beta-Version 2.17.234 für Android gibt es jetzt eine neue Funktion für Fotoalben, die einzelnen Chats zugeordnet sind.

Whatsapp Logo

© Whatsapp

Whatsapp Logo

In der WhatsApp-Beta für Android mit der Nummer 2.17.234 gibt es jetzt ein Feature, das ein Album für Bilder erstellt, die in einem WhatsApp-Chat verschickt wurden. Die Funktion könnte ein wenig mehr Ordnung in den Datenverkehr im Messenger bringen und Bilder könnten schneller wieder gefunden werden. Ein solches Album wird erstellt, wenn mindestens vier Fotos in einem Chat geteilt wurden. Die Informationen stammen vom Twitter-Kanal von @WABetaInfo​. Demnach wurde passend zum Album-Feature auch ein neues, verbessertes User Interface implementiert. Für die Galerien gibt es außerdem einen Fast-Scroll-Button.

Lesetipp: Handy weg? So sperren Sie den WhatsApp-Account​​

Die neuen WhatsApp-Features, die nun für Beta-User bei Android zur Verfügung stehen, gibt es für Apple-Nutzer teilweise schonlänger. Das WhatsApp-Update für iOS​ mit der Nummer 2.17.30 brachte einige Neuheiten und Verbesserungen bereits Anfang Juni auf Apple-Geräte. Dazu gehören neben der Album-Funktion unter anderem auch neue Filter für Fotos und Videos sowie eine "Quick-Reply"-Funktion für Nachrichten.

Ob die neue WhatsApp-Version für Android alle Funktionen mitbringen wird, die nun schon für iOS-Nutzer verfügbar sind, ist nicht sicher. Wenigstens für die Album-Funktion im Chat haben wir jetzt also Informationen erhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Funktionen aus der Beta-Version bald als offizielles Update für WhatsApp ausgerollt werden.

Kontakte blockieren: Bei WhatsApp und über die Android-Einstellungen

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mit unserem Tipp blockiert man Kontakte bei WhatsApp und über die Einstellungen auf seinem Android-Smartphone.

Mehr zum Thema

Whatsapp Logo
Messenger Gruppenchat

Mit der neuen iOS- Version machte WhatsApp das Senden von Nachrichten im Offline- Modus möglich. Nun soll ein weiteres Gruppenchat-Feature folgen.
Whatsapp Logo
WhatsApp-Update

Endlich wieder den WhatsApp-Status in Textform verfassen! Das alte Feature kehrt mit dem aktuellen Update für Android und iOS zurück.
WhatsApp neue Smileys
WhatsApp-Update

WhatsApp hat in einer Beta-Version neue Emojis veröffentlicht. Der Messenger-Dienst verabschiedet sich aber nicht ganz vom zuvor genutzten…
Whatsapp Logo
Update-News

Video-Links in Whatsapp öffnen, ohne zur jeweiligen App wechseln zu müssen: Der Bild-in-Bild-Modus wird wohl bald auch für Android-Smartphones…
WhatsApp App iPhone
Messenger Update

Neben Sicherheits-Features für den Chat zeigt Whatsapp 2.18.90 für iOS auch Bilder und GIFs in Push-Nachrichten an. Die Änderungen greifen ab iOS 8.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.