Neue Funktionen
WhatsApp-Update bringt Verschlüsselung für Gruppen-Chats
Neuerungen bei WhatsApp: PDF-Dokumente lassen sich versenden und die neue Beta-Version erlaubt eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Gruppen-Chats.

Nachdem WhatsApp die Gruppenchats vor einem Monat für noch mehr Teilnehmer geöffnet hatte (256 statt 100 Teilnehmer) eröffnet die gerade veröffentlichte neue Beta-Version von WhatsApp für Android eine weitere Verbesserung für die Gruppen-Kommunikation.
Gruppen-Chat mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Der WhatsApp-Chat erlaubt jetzt eine starke Verschlüsselung der Gruppengespräche (End-to-End-Verschlüsselung), falls alle Teilnehmer die neue WhatsApp-Funktion von Android einsetzen. Nutzen alle Gruppenteilnehmer die verschlüsselungsfähige Version von WhatsApp, dann wird beim Chat angezeigt, dass die Kommunikationen über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erfolgt.
Die neue Version von WhatsApp gibt es bislang nur als Testversion. Sie steht auf Google Play für alle bereit, die sich als Tester des WhatsApp Messenger angemeldet haben.
WhatsApp versendet PDF-Dokumente
Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, unterstützen inzwischen die WhatsApp-Versionen für Android und iOS den Versand von PDF-Dokumenten über den Messenger-Dienst. Da WhatsApp den Dienst auf seinen Servern aktivieren muss, kann es einige Tage dauern bis alle WhatsApp-User ihn nutzen können.
Dies gilt aber nur für Nutzer von Android-und iOS-Geräten, User von Windows Phone und Windows 10 Mobile steht diese Funktion nicht zur Verfügung.
Weiter zur Startseite