Neues Flaggschiff-Smartphone

Xiaomi Mi 11: Release-Event für 28. Dezember angekündigt

Zum Jahresende lässt es Xiaomi noch einmal krachen: Am 28. Dezember wird das Mi 11 enthüllt. Was wir vor dem Release bereits wissen.

© Xiaomi

Teaser zum Release-Event: Am 28. Dezember wird das Xiaomi Mi 11 enthüllt.

Die letzte Smartphone-Neuheit 2020 - oder schon die erste Neuvorstellung für 2021?Lange war unsicher, wann Xiaomi sein neues Flaggschiff Mi 11 offiziell vorstellen wird, nun steht der Termin. Am Montag, 28. Dezember 2020, wird das Xiaomi Mi 11 auf einem Release-Event in China enthüllt. Das gab das Unternehmen über den chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo bekannt.

Bei der Präsentation des Mi 11 und Mi 11 Pro wird es voraussichtlich jedoch nur um den Markstart für den chinesischen Markt gehen. Für Europa erwarten wir wieder einen gesonderten Launch-Event im Frühjahr 2021. Bis die neuen Flaggschiffe dann im Handel erhältlich sind, dürfte weitere Zeit vergehen.

Update: Das Xiaomi Mi 11 wurde vorgestellt. Alle Infos finden Sie im verlinkten Artikel.

Xiaomi, Redmi, Pocophone und Black Shark​

Unsere Übersicht zeigt alle Xiaomi-Handys inklusive Redmi, Pocophone und Black Shark, die connect im Test geprüft hat.

Mehr zum Thema

Xiaomi Redmi K40, K40 Pro und K40 Pro+

Xiaomi hat die Redmi-K40-Reihe vorgestellt. Die drei neuen Smartphones bieten High-End-Komponenten zu günstigen Preisen.
108 MP und 120 Hz für die Mittelklasse

Xiaomi hat neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Die Modelle Redmi Note 10S und Note 10 5G sind nun auch in Deutschland erhältlich.
Mittelklasse-Smartphones von Xiaomi

Xiaomi hat die Poco-Smartphones F3 und X3 Pro vorgestellt. Nur ein Modell bietet 5G und Dolby Atmos. Der Verkauf startet mit Early-Bird-Angeboten.
Preise, technische Daten, Marktstart

Xiaomi hat mit dem Mi 11 Ultra, Lite (5G) und i ein neues Topmodell und drei Mittelklasse-Phones vorgestellt. Alle Daten, Preise und Verfügbarkeiten.
Ausstattung, Preis, Release

Xiaomi hat mit dem Mi Mix Fold sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt. Die Kamera des Flaggschiffs ist mit einer Flüssigkeitslinse ausgestattet.