Navigations-App

Navi-App Maps 3D fürs iPhone

16.5.2012 von Reinhard Otter

Maps 3D ist eine sehr vielseitige und umfangreiche Outdoor App, die sich hervorragend zum Planen größerer Fahrradtouren, aber auch zum Wandern oder Skifahren eignet.

ca. 0:25 Min
Ratgeber
App des Tages: Maps 3D
App des Tages: Maps 3D
© Anbieter

Maps 3D

Der Name sagt's bereits: Maps 3D (3,59 Euro) kann Karten (OSM) perspektivisch als 3-D-Relief anzeigen. Das sieht eindrucksvoll aus und hilft bei der Tourenplanung in unbekanntem Terrain

Beim Radeln störte die 3-D-Anzeige die Tester aber eher, da sie auf dem kleinen Display unübersichtlicher wird. Unter der Kartenansicht lässt sich ein Tacho mit recht kleinen Ziffern einblenden. Zur Routenplanung tippt man zwei oder mehr Wegpunkte in die Karte ein und startet die Berechnung. 

Komoot oder ADAC sind einfacher zu bedienen, die Streckenführung geht hier aber in Ordnung. 

Bildergalerie

image.jpg

App-Tipps

App des Tages: Maps 3D

Maps 3D ist eine sehr vielseitige und umfangreiche Outdoor App, die sich hervor- ragend zum Planen größerer Fahrradtouren, aber auch zum Wandern oder…

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

App des Tages: Komoot Bike

Navigation per iOS-App

Fahrrad-Navi: Komoot

Fahrrad-Navi, Routen- und Tourenplaner - diese App führt kreuz und quer durchs Land zu schönen Zielen.

iOS 8 Update: Erfolgreich downloaden

iPhone und iPad

iOS 8 Update trotz Server-Problemen - so geht's

Das Update auf iOS 8 ist da, doch Apples Download-Server sind überlastet. Wir zeigen, wie Sie das Update auf iOS 8 trotz der Server-Probleme…

iOS 8 - Tipps für das Update

iOS 8.0.1 Probleme

Apple iOS 8 Update zurückgezogen - kein Netz, TouchID…

Am Mittwoch veröffentlichte Apple das Update iOS 8.0.1, der Download wurde noch am selben Abend zurückgezogen. Grund: Probleme mit Netzempfang und…

iPhones mit iOS 8

iOS Release und Probleme

iOS 8.1.1 bringt bessere Performance für iPhone 4S und iPad…

Apple hat iOS 8.1.1 für Entwickler freigegeben. Die Beta-Version bietet neben Bugfixes auch mehr Speed für das iPhone 4S und iPad 2. Unklar ist, ob…

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone 6, iPad Air 2 & Co.

iOS 8 und iOS 8.1 - Pangu Jailbreak für Mac OS X als…

Pangu ist der erste Jailbreak für iOS 8.0 und 8.1. Inzwischen gibt es Downloads für Mac OS X und Windows. iOS 8.1.1 macht diesen Jailbreak bald…