Kategorie: Apps, Software & Online Services

breakthrough 2020 award - VITAS

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "VITAS" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

© VITAS GmbH

Eigentlich will man nur schnell einen Tisch in diesem beliebten Restaurant an der Ecke reservieren. Allerdings nimmt auch im zweiten Anruf und nach dem siebten Klingeln noch niemand den Hörer ab.

So oder so ähnlich geht es tagtäglich sehr vielen Kunden, wenn sie ihre eigentlich sehr simple Anfrage nach einem freien Platz nicht loswerden können. Und warum antwortet niemand am anderen Ende der Leitung? Die Bedienungen sind beschäftigt mit den Gästen vor Ort oder – im Fall von Abendrestaurants – auch schlicht und einfach noch nicht erreichbar.

Dieses Problem löst das Nürnberger Startup VITAS, das intelligente Sprachassistenten entwickelt. Das System ist für Restaurants in unter 15 Minuten eingerichtet und wird als Abo-Modell angeboten, das monatlich gestartet und beendet werden kann.

© VITAS GmbH

Anschließend beantwortet VITAS die telefonischen Tischreservierungen, prüft dabei direkt die Verfügbarkeiten ab und macht ggf. auch Gegenvorschläge, welche Termine angeboten werden können. Alle Fragen rund um Adresse, Parkplätze und ähnliches werden dabei natürlich auch beantwortet. Das Ziel ist, dass sich kurze Anrufe zur schnellen Reservierung von denen mit einem Menschen gar nicht mehr groß unterscheiden lassen.

DE 1 0:09 / 2:30 VITAS - K.I. gestützte Terminverwaltung

Quelle: VITAS GmbH

Seit 2018 arbeiten die drei Gründer im Nürnberger Tech Incubator ZOLLHOF an ihrem standardisiertem Sprachassistenten für kleine und mittlere Unternehmen, die keine monatelange Projektierung benötigen sondern so einfach einzurichten sind wie eine neue E-Mail-Adresse. Zusätzliche Hardware wird auch keine benötigt, da die Restaurantbetreiber nur eine simple Weiterleitung auf die von VITAS zur Verfügung gestellte Telefonnummer einrichten können, die flexibel ein- und ausgeschaltet werden kann.

Nach einer erfolgreichen Pilotierungsphase steht zum 01. Februar nun der Marktstart an. Anschließend ist die Erweiterung des Marktes auf weitere Branchen geplant. Wer das Ganze aber mal testen möchte bevor es sich im Restaurant um die Ecke etabliert hat, kann unter 0911 / 37 49 351 im fiktiven VITAS-Restaurant ganz unverbindlich schon mal einen Tisch reservieren. Rund um die Uhr und ohne zu warten!

Zur Webseite 

Mehr zum Thema

Kategorie: Apps, Software & Online Services

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Enjoy Trading" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Apps, Software & Online Services

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Passbase" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Apps, Software & Online Services

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Wonderspot" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Apps, Software & Online Services

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "ADREF" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Apps, Software & Online Services

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Asdro" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!