Kategorie: Food

breakthrough 2020 award - Terpentin

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Terpentin" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

© Terpentin


Wie kommt man denn auf (so) eine Schnapsidee?

Meine Oma kam irgendwann mit zwei prallen Tüten Obst zu uns. Daraus zauberten wir leckere Liköre. Abgefüllt und gelabelt verschenkten wir sie zu Weihnachten. Das kam gut an. Ich meinte "Lass uns das mal richtig machen!".

Die Zeit verging. Bis ich sagte: "Jetzt oder nie."

Nachdem wir alle Zutaten besorgt und uns ans Werk gemacht hatten, waren wir gespannt. Beim ersten Schluck war ich allerdings schwer enttäuscht. "Da kannste gleich Terpentin trinken!". Das wurde unser running Gag. Nachdem wir eine Weile getüftelt hatten, präsentierten wir den Likör im Freundeskreis. Als alle begeistert mehr wollten, wussten wir: das ist er. 

Nun brauchten wir einen Namen. Warum nicht Terpentin, wie wir ihn sowieso schon spaßeshalber nannten? Auch die Optik sollte passen: angelehnt an die früheren Terpentin-Verpackungen.

So verpackten wir unseren Likör in eine schicke Metalldose mit authentischem Label. 

© Terpentin

Seit Mai 2018 gibt es Terpentin Premium Kehlenreiniger Haselnuss-Likör: knackige Haselnuss mit softer Toffee-Note. Seit August 2019 gibt es auch Cranberry-Chili: feinherbe Cranberry mit feurigem Chili. Und seit November 2019 für die Weihnachtszeit Terpentin Bratapfel: knackige Äpfel mit leckerer Zimt-Note. 

Angereichert mit Guarana und verfeinert mit Jamaika-Rum sind unsere Liköre nicht nur etwas für´s Auge, sondern auch für den Gaumen. Wir verzichten dabei bewusst auf Farb- und E-Stoffe.

Wer wir sind

Ich bin Sascha aus Würzburg. Ursprünglich hatte ich eine Werbeagentur. Aktuell widme ich mich allerdings vorwiegend unserem Likör. Meine Frau Tina unterstützt mich dabei nach Kräften. Vervollständigt wird unsere Familie durch drei wunderbare Kinder. Der Kleinste ist vier, die mittlere sechs und unser Großer schon 19 Jahre alt.

Wo Du uns findest

Wir verkosten Euch auf Messen und Events mit unseren leckeren Likören. Auch in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften findest Du uns schon. Natürlich haben wir auch einen klassischen Online-Shop.

Mehr zum Thema

Kategorie: Food

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "vero verde" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Food

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "NOMOO" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Food

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "happyCricket" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Food

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Ein Stück Land" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Food

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Keimster" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!