Kategorie: Hardware, Gadgets & Products

breakthrough 2020 award - Vogel KajakSonnendach

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Vogel Kajak-Sonnendach" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

© Vogel Kajak-Sonnendach

Vogel Kajak-Sonnendach Logo

Die Story hinter der Idee

Unser Hobby ist seit Jahren das Kajakfahren. Leider mussten wir immer wieder unsere Ausflüge vorzeitig abbrechen, da ohne einen Sonnenschutz für das Boot das Paddeln keinen Spaß mehr machte. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer Lösung gemacht und haben natürlich zuerst im Internet gesucht. Leider ohne Erfolg. Schnell war klar, wir müssen uns wohl selbst helfen. Nach langem Tüfteln und einigen Optimierungsmaßnahmen haben wir letztendlich die perfekte Lösung für uns gefunden - Das Kajak-Sonnendach!



Nachdem wir mit dem Sonnendach einige Male unterwegs waren und uns mehrere Leute darauf angesprochen haben, wo man denn das Segel erhalten könne, wussten wir, dass nicht nur uns die Sonne beim Paddeln zu schaffen macht und wir die Bootsbeschattung niemanden vorenthalten sollten. Aus diesem Grund haben wir unser Unternehmen mit Herzblut im Sommer diesen Jahres ins Leben gerufen und wollen damit auch anderen Leuten helfen. 



© Vogel Kajak-Sonnendach

Vogel Kajak-Sonnendach: Das Produkt

Ausblicke und Herausforderungen

Die Herausforderung besteht jetzt vor allem darin, unser Produkt bekannt zu machen. Das wollen wir hauptsächlich über Auftritte auf Messen, Kooperationen mit entsprechenden Partnern (z.B. Vereinen, Clubs, Händler) und natürlich online Marketing (z.B. Google AdWords) schaffen.


Das Team

Das Vogel Kajak-Sonnendach Team sind wir, Gabriele und Thomas Vogel. Wir arbeiten beide im Sanitär, Haustechnik und Tiefbau Bereich. Das Kajak-Sonnendach fertigen wir in liebevoller Handarbeit bei uns Zuhause im schönen Chiemgau.

Zur Webseite

Mehr zum Thema

Kategorie: Hardware, Gadgets & Products

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Infrasolid" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Hardware, Gadgets & Products

Wir von VOLABO​ entwickelten den ersten E-Antrieb, welcher hohe Leistungen (bis zu 300 kW) bei berührsicheren Spannungen von 48 V darstellen kann.
Kategorie: Hardware, Gadgets & Products

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "kaputt.de" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Hardware, Gadgets & Products

Nachhaltigkeit, Leichtbau und reduzierte Betriebskosten erreichen Sie durch Nutzung unserer fördertechnischen Lösungen in Holzbauweise
Kategorie: Hardware, Gadgets & Products

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "LORENZ" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!