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Kategorie: Telekommunikation

BREAKTHROUGH AWARD 2021 - VITAS

Der BREAKTHROUGH AWARD 2021 hat begonnen. Du findest, dass "VITAS" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

Autor: Tina Schneider • 2.9.2021 • ca. 1:05 Min

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VITAS - Der intelligente Sprachassistent für das Telefon„Herzlich Willkommen im Kundenservice. Bitte drücken Sie die 1, um...!“ – Guter Service geht anders.Unser B2B Startup VITAS hat einen auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Sprachassistenten entwickelt, der selbstständig Anrufe ...

VITAS - Der intelligente Sprachassistent für das Telefon

„Herzlich Willkommen im Kundenservice. Bitte drücken Sie die 1, um...!“ – Guter Service geht anders.

Unser B2B Startup VITAS hat einen auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Sprachassistenten entwickelt, der selbstständig Anrufe entgegennimmt, das Anliegen erkennt und anschließend in natürlicher Sprache bearbeitet.

Welche Probleme lösen wir?

Regelmäßig wiederkehrende Anfragen kosten enorm viel Zeit, die besser in wertschaffende Tätigkeiten investiert werden kann. Mit der Automatisierung dieser Anfragen kann die Effizienz unserer Partner und Kunden gesteigert sowie eine 24/7 Verfügbarkeit erreicht werden. Dies wirkt sich wiederum positiv auf deren Kundenzufriedenheit aus, da einfache Anliegen jederzeit und ohne Warteschleife oder umständliches Tastendrücken bearbeitet werden - und das alles in natürlicher Sprache, so bequem wie mit einem Menschen.

VITAS
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Für wen ist die Lösung geeignet?

Unser Sprachassistent ist für alle Betriebe und Unternehmen geeignet, die ein hohes Anrufaufkommen in Form von Standardanfragen aufweisen. Dazu gehören beispielsweise Restaurants, Arztpraxen, Friseursalons, Autowerkstätten - aber auch Callcenter in unterschiedlichen Branchen wie Energieversorger oder Taxizentralen.

Welche Anwendungsgebiete gibt es?

Diese Entlastung findet in vielfältigen Szenarien Anwendung, da unsere eigens entwickelte KI individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden bzw. Partners angepasst werden kann.

Neben der Abwicklung von Reservierungen und Terminvereinbarungen, gehören auch die Beantwortung von FAQs und die Authentifizierung auf Basis von Kundendaten zu den Aufgaben, die mit VITAS automatisiert erledigt werden können.

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Quelle: VITAS
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Ausgewählte Beispiele:

  • Telefonische Reservierungen in der Gastronomie in Zusammenarbeit mit resmio
  • Beantwortung von Corona-FAQs unter der Hotline der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV)
  • Automatisierte Anrufverteilung für eine Schweizer Luxushotelkette

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