Kategorie: Lifestyle & Fashion

breakthrough 2020 award - Koncept Hotels

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Koncept Hotels" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

© Konzept Hotels Verwaltungs GmbH

Wir denken Hotellerie neu.

Durch unser auf Digitalisierung und Self-Service beruhendes Hotelkonzept schaffen wir Investitionsspielräume, die es uns ermöglichen, eine ganzheitliche und nachhaltige Betriebsführung zu garantieren.

Angelehnt an die 2016 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufenen Sustainable Development Goals definieren wir unseren Unternehmenserfolg nicht nur durch betriebswirtschaftliche Kennzahlen, sondern vor allem durch unser Engagement für die Gesellschaft und Umwelt, welches wir in unserer Nachhaltigkeitsstrategie als zentralen Kernpunkt unseres Schaffens festgelegt haben.

Jeder Aufenthalt unserer Gäste hilft uns dabei, diesen Zielen näher zu kommen: Wir schaffen Arbeit für Menschen mit Behinderungen und Heimatvertriebene, wir setzen auf ökologische Hygieneprodukte in nachfüllbaren Behältern, auf Strom aus ausschließlich erneuerbaren Energien und auf Möbel, die auf einem möglichst kurzem Transportweg in unsere Hotels gekommen sind.

Wir unterstützen Handwerker und Unternehmen aus der Region unserer Hotels ebenso wie soziale Projekte, die in Ghana Bäume pflanzen und in Äthiopien Brunnen bauen, um den Menschen dort eine bessere Perspektive für ihre Zukunft zu geben.

Bei uns wird Gleichberechtigung großgeschrieben: Bei der Besetzung und Bezahlung unserer Mitarbeiter setzen wir auf eine paritätische Verteilung der Geschlechter und Altersstrukturen, und fördern aktiv eine offene, tolerante Gesellschaft.

© Konzept Hotels Verwaltungs GmbH

All das schaffen wir durch die aktive Mithilfe unserer Gäste, die sich selbst im Hotel ein- und auschecken, mit uns über ihre Smartphones kommunizieren, ihre Zimmer auch mit diesem öffnen und ihre Rechnungen digital erhalten.

Das ist nicht nur zeitgemäß und komfortabel, sondern hilft uns allen, die Welt um uns herum jeden Tag ein klein wenig besser zu machen. Und einfacher als bei einer Übernachtung in einem super schicken Hotel ist das wohl kaum anderswo möglich!

Zur Webseite

Mehr zum Thema

Kategorie: Lifestyle & Fashion

Wir sind zwei Powerfrauen aus Hamburg mit Business-Background und Wurzeln im Tierrechts-Straßenaktivismus, die sich das schlichte Ziel gesetzt haben,…
Kategorie: Lifestyle & Fashion

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "PRACHTBURSCHEN " einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Lifestyle & Fashion

Marken nutzen Roamlike, um einen bleibenden Eindruck auf Menschen zu hinterlassen.
Kategorie: Lifestyle & Fashion

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Meine Landausflüge" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier…
Kategorie: Lifestyle & Fashion

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "HÄNG" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!