Ratgeber

Interview: "Das Feedback ist positiv"

connect: Das Samsung U900 Soul ist nun knapp vier Monate auf dem Markt. Wie ist das Feedback der Kunden?

 

© foto: samsung

martin börner, head of sales bei samsung telecom division

Börner: Nach dem U700 im letzten Jahr haben wir mit dem U900 Soul einen würdigen Nachfolger auf den Markt gebracht. Mit seinen umfangreichen technischen Features, seinem attraktiven Design und seiner benutzerfreundlichen Bedienung ist es uns gelungen, ein Mobiltelefon zu entwickeln, das breite Käuferschichten anspricht. Dementsprechend ist das U900 Soul gut angenommen worden und auch das Feedback der Kunden ist äußerst positiv.

connect: Einige Besitzer klagen über gelegentliche Abstürze bei gebrandeten Geräten. Wie geht Samsung damit um?

Börner: Hierbei handelt es sich nach derzeitigem Stand um sehr wenige Ausnahmen, die wir jedoch ausdrücklich bedauern. Sollte die Funktion des Handys im Einzelfall erheblich beeinträchtigt sein, bieten wir dafür einen umfangreichen Garantieservice an.

connect: In der Kritik stehen die teils langen Bezeichnungen einiger Menüpunkte. Wird es hier zukünftig eine Lösung geben?

Börner: Während einige Nutzer eine vollständige Bezeichnung wünschen, gibt es ebenso Kritiker. Natürlich versuchen wir hier, eine "goldene Mitte" zu finden, die alle unsere Kunden zufriedenstellt. Daher wird der Nutzer in Zukunft bei Samsung-Modellen auch die Möglichkeit haben, die Struktur selbst festzulegen.

connect: Das Touchpanel kommt gut an. Sind weitere Geräte mit diesem Feature geplant?

Börner: Die Technologie macht insbesondere bei Multimedia-Geräten Sinn. Ein Touchpanel erleichtert etwa die Bedienung von MP3-Player oder Kamera erheblich, vor allem, wenn deren Features sehr umfangreich sind. So muss der Anwender keine zahllosen Knöpfe drücken oder sich durch endlose Menüs arbeiten, sondern kann das Handy unkompliziert und intuitiv nutzen. Daher werden wir Touchpanels auch bei kommenden Geräten einsetzen.

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