Kopfhörer

Parrot Zik im Test

10.1.2014 von Marco Breddin

Der Parrot Zik bietet aktives Noise Cancelling und setzt in Sachen Bedienung neue Maßstäbe. Überzeugt der Kopfhörer im Test auch klanglich?

ca. 0:55 Min
Testbericht
Parrot Zik
Parrot Zik
© Hersteller

Pro

  • Noise Cancelling mit vier Mikrofonen
  • raffinierte Steuerung
  • überzeugt im Klang

Contra

Stylish, hochwertig kommt der Parrot Zik daher, man sieht, dass hier ein Könner am Werk war. Kein Geringerer als Star-Designer Philippe Stark erdachte die Form des Zik. Das lässt aber nur erahnen, was in dem Kopfhörer steckt. Die Entwickler haben intensiv gebrütet, wie ein Kopfhörer "heute" alle Wünsche erfüllt. Da steht Noise Cancelling im Pflichtenheft. Hat der Zik; er nutzt aber dazu gleich vier Mikrofone, um Störgeräusche möglichst optimal zu filtern.

Die Lautstärkesteuerung ist besonder raffiniert. Statt an hakeligen Drucktasten rumzunesteln, streicht man einfach über die rechte Ohrmuschel und kann so sogar Titel der Smartphone-Playlist vor und zurück skippen. Damit ist dieser High-Tech-Hörer aber lange nicht am Ende.

Ein DSP simuliert auf Wunsch die Soundmuster eines Jazzclubs, Konzertsaals oder eines Wohnzimmers. Noch mehr Optionen bieten sich mit der hauseigenen App "Parrot Audio Suite" im Verbund mit dem Smartphone. Und legt man den Zik einmal ab, schaltet er sich automatisch aus. Dass der Zik zu all dem in seinem kAktivmodus kein Kabel braucht, erklärt sich quasi von selbst. Der Traum vom smarten Kopfhörer ist wahr geworden.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

HiFi-Kopfhörer im Test

Kaufberatung

Acht HiFi-Kopfhörer im Test

Diese acht HiFi-Kopfhörer sehen nicht nur unverwechselbar aus. Sie bieten auch jeweils ein ganz eigenes Hörerlebnis, wie unser Test zeigt.

House of Marley Destiny TTR

Testbericht

House of Marley Destiny TTR im Test

Fans von Reggae-Musik ist der Name "House of Marley" ein Begriff. Die Firma steht für exzellente Qualität und Umweltfreundlichkeit. Ob der neue…

Transistorradio mit Kopfhörer

Kopfhörer

Die Geschichte der Kopfhörer

Von den Anfängen der Audioübertragung, über hifidele Elektostaten bis zum heutigen Kopfhörer-Trend.

Kopfhörer von Panasonic

Noise Cancelling

Neue Kopfhörer von Panasonic

Ob mit Bluetooth, als Noise-Cancelling-Modell oder sportlicher Begleiter mit Clip-Technologie - mit dem neuen Line-Up will Panasonic für jeden Bedarf…

Beats Studio Wireless

Bluetooth-Kopfhörer

Beats Studio Wireless im Test

Die Marke Beats gilt als cool, der Klang wurde dagegen häufig kritisiert. Der Beats Studio Wireless gibt sich anspruchsvoll und will mit Klischees…