iOS 9 und iOS 10 Beta

Apple ID gesperrt - Apple löst Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei iOS hatte Probleme und sperrte User von ihrem Zugang aus. Apple hat diesen Fehler jetzt behoben.

iOS 10 Kontrollzentrum

© Screenshot WEKA / connect

iOS 10: Offizieller Start im Herbst, die Beta-Version gibt es bereits

Apple hat die Account-Probleme, die bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung aufgetreten sind, gelöst. Diverse iOS-Nutzer beklagten, dass ihre Apple-ID, die per Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert war, von Apple aus Sicherheitsgründen gesperrt worden sei. Während die Nutzer von iOS 9 über Apples iForgot-Seite den Zugriff auf ihre Apple-ID selbst wiederherstellen konnten, trat bei den Nutzern der Betaversion von iOS 10 ein weiteres Problem auf. Wenn sie das Passwort ihrer Apple ID zurücksetzen wollten, tauchte ein Serverfehler auf.

Beide Probleme gelöst

Inzwischen hat Apple beide Fehler ausgeräumt - so dass sich jetzt eine gesperrte Apple ID auch unter iOS 10 wieder entsperren lässt. Ein Update von iOS 10 war dafür nicht notwendig, da Apple den Fehler serverseitig behoben hat.

Lese-Tipp: iOS 10 - Das sind die neuen Features

Die Accountsperrung trat nach aktuellen Erkenntnissen auf, wenn sich User mit App-Spezifischen Passwörtern etwa beim E-Mail-Client in iCloud angemeldet hatten. Jedoch waren nicht alle User, die so vorgegangen sind, gleichermaßen von diesem Problem betroffen.

Mehr zum Thema

iOS 10 installieren Laden
Copyright-Sperre für Videos auf Apple-Geräten

Auf iPhones und iPads mit dem Betriebssystem iOS 10 lässt sich nicht mehr von jeder Anwendung ein Bildschirmfoto machen. Grund dafür sind…
Apple iPhone 7 (schwarz)
iOS-Update

Apple hat ein weiteres Update für iPhones, iPads und iPods veröffentlicht. iOS 10.1.1 behebt kleinere Fehler.
Apps
App Store

Apple hatte die große App-Store-Aktion im September angekündigt, nun ist das Aufräumen in vollem Gange. So viele iOS-Apps verschwinden wirklich.
Apple iPhone 6 mit iOS 9
iOS-Bug

iPhone-Nutzer aufgepasst: Ein kurzes Video lässt das Smartphone komplett einfrieren. Am Ende hilft nur ein Reset.
iPhone 7 Plus, iPhone 6S, iPhone 5S, iPhone 4S
iPhone schaltet sich ab

Der Akku zeigte eben noch 30%, dann schaltet sich das iPhone plötzlich ab. iPhone-Nutzer vermuten iOS 10 hinter den Akku-Problemen.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.