Huawei-Mate-10-Gerüchte

Mate 10: Bilder zeigen randloses Display und vier Kameras

Renderbilder zeigen das Huawei Mate 10 mit randlosem Display und vier Kameras. Noch mehr Gerüchte zu den technischen Daten lesen Sie hier.

Huawei Mate 10 Render

© Gizmochina via Weibo

Die Renderbilder zeigen das Huawei Mate 10 mit randlosem Display und ganzen vier Kameras.

Renderbilder des Huawei Mate 10 sind aufgetaucht. Sie zeigen das Smartphone von der Vorder- und Rückseite. Darauf zu erkennen ist ein randloses Display sowie insgesamt vier Kameras, wovon sich jeweils zwei auf der Vorder- und Rückseite befinden.

Gizmochina​ hat die Bilder auf der chinesischen Social-Media-Website Weibo​ ausfindig gemacht. Und während man sich nicht ganz sicher ist, wie glaubwürdig die Renderbilder tatsächlich sind, entsprechen die dargestellten Features zumindest einigen Gerüchten zu den technischen Daten des Mate 10, die bereits im Umlauf sind.

Die Quelle, von der auch die Bilder stammen, hat ebenfalls Informationen zu den technischen Daten des Mate 10 geliefert. Offenbar soll das Smartphone mit einem 5,8 Zoll großen Display mit Auflösung in 2K ( 2560 x1440 Pixel) ausgestattet sein.

Lesetipp: Diese Smartphones kommen im Juli

Das Dual-Kameraset auf der Rückseite soll  der Quelle auf Weibo zufolge mit einer Auflösung von 34 Megapixeln aufwarten, während die beiden Kameras auf der Vorderseite mit 16 Megapixeln auflösen sollen. Außerdem soll das Mate 10 offenbar mit der allerneuesten Android-Version Android 8.0 O ausgerüstet sein, zusammen mit dem neuesten EMUI-Interface von Huawei. Im Inneren soll sich Huaweis HiSilicon Kirin-970-Prozessor befinden, mit einem Arbeitsspeicher von 6 GB oder 8 GB. Weitere Gerüchte besagen außerdem, dass das Mate 10 auch mit einem Iris-Scanner ausgerüstet sein soll.

​Bis zum Release des Mate 10 werden wohl noch einige Monate vergehen. Insofern befindet sich die Gerüchteküche noch in einem frühen Stadium. Wenn wir uns dem Veröffentlichungsdatum nähern dürfte klarer werden, was wir wirklich von Huaweis neuem Flaggschiff erwarten können. Bis dahin kann sich aber noch viel ändern.

Mehr zum Thema

Honor 9
Honor 9

Die Huawei-Tochter Honor hat ihr neues Flaggschiff in China vorgestellt. Alle Informationen zu Release, Preis und Ausstattung des Honor 9 lesen Sie…
Huawei Y6 2017
Huawei-Smartphone kaufen

Huawei-Angebot bei Aldi Nord: Am 27. Juli steht dort das Y6 (2017) im Regal - zum Preis von 49 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben bei Aldi Talk.
Huawei Mate 9
Huawei-Mate-10-Gerüchte

Klare Ansage von Huawei: Das Mate 10 soll das iPhone 8 übertrumpfen. Welche Features das möglich machen sollen, verrät ein Interview.
Huawei Mate 9
Gerüchte zu Huawei-Flaggschiff

Neue Gerüchte zum Huawei Mate 10: Release ist angeblich zusammen mit dem Mate 10 Lite im Oktober. Auch einen Preis nennt der Leak.
Huawei Mate 9
Media-Markt-Angebot

Media Markt bietet das Huawei Mate 9 am 10.08. für 444 Euro an. Ist das Angebot für das 5,9-Zoll-Smartphone ein Schnäppchen?
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.