Huawei-Mate-10-Gerüchte

Mate 10: Bilder zeigen randloses Display und vier Kameras

Renderbilder zeigen das Huawei Mate 10 mit randlosem Display und vier Kameras. Noch mehr Gerüchte zu den technischen Daten lesen Sie hier.

Huawei Mate 10 Render

© Gizmochina via Weibo

Die Renderbilder zeigen das Huawei Mate 10 mit randlosem Display und ganzen vier Kameras.

Renderbilder des Huawei Mate 10 sind aufgetaucht. Sie zeigen das Smartphone von der Vorder- und Rückseite. Darauf zu erkennen ist ein randloses Display sowie insgesamt vier Kameras, wovon sich jeweils zwei auf der Vorder- und Rückseite befinden.

Gizmochina hat die Bilder auf der chinesischen Social-Media-Website Weibo ausfindig gemacht. Und während man sich nicht ganz sicher ist, wie glaubwürdig die Renderbilder tatsächlich sind, entsprechen die dargestellten Features zumindest einigen Gerüchten zu den technischen Daten des Mate 10, die bereits im Umlauf sind.

Die Quelle, von der auch die Bilder stammen, hat ebenfalls Informationen zu den technischen Daten des Mate 10 geliefert. Offenbar soll das Smartphone mit einem 5,8 Zoll großen Display mit Auflösung in 2K ( 2560 x1440 Pixel) ausgestattet sein.

Lesetipp: Diese Smartphones kommen im Juli?

Das Dual-Kameraset auf der Rückseite soll  der Quelle auf Weibo zufolge mit einer Auflösung von 34 Megapixeln aufwarten, während die beiden Kameras auf der Vorderseite mit 16 Megapixeln auflösen sollen. Außerdem soll das Mate 10 offenbar mit der allerneuesten Android-Version Android 8.0 O ausgerüstet sein, zusammen mit dem neuesten EMUI-Interface von Huawei. Im Inneren soll sich Huaweis HiSilicon Kirin-970-Prozessor befinden, mit einem Arbeitsspeicher von 6 GB oder 8 GB. Weitere Gerüchte besagen außerdem, dass das Mate 10 auch mit einem Iris-Scanner ausgerüstet sein soll.

Bis zum Release des Mate 10 werden wohl noch einige Monate vergehen. Insofern befindet sich die Gerüchteküche noch in einem frühen Stadium. Wenn wir uns dem Veröffentlichungsdatum nähern dürfte klarer werden, was wir wirklich von Huaweis neuem Flaggschiff erwarten können. Bis dahin kann sich aber noch viel ändern.

Mehr zum Thema

Huawei Mate 10 Pro Leak
Gerüchte

Die Gerüchteküche um das Huawei 10 Pro wird durch einen neuen Leak angeheizt. Das Renderbild gewährt einen Blick auf Vorder- und Rückseite.
Huawei Mate 10 Pro Eingabestift Leak
Huawei-Smartphone

Ein neuer Bilder-Leak zeigt das Mate 10 Pro mit einem Eingabestift. Kopiert Huawei Samsungs S-Pen? Eher nicht, wenn man genau hinsieht.
Huawei Mate 10 Live-Stream
Event

Die Enthüllung des Mate 10 sehen Sie am 16. Oktober im Live-Stream. Laut Huawei kommt das neue Smartphone zum Release mit Android 8 Oreo.
Huawei Mate 10 Pro
Intelligenter Prozessor und randloses Design

Huawei hat Mate 10 und Mate 10 Pro vorgestellt. Beide nutzen den neuen Prozessor Kirin 970, ein 18:9-Display erhält aber nur das Topmodell.
Huawei Mate 10 lite
Mittelklasse-Smartphone

Huawei hat neben den neuen Topmodellen Mate 10 und Mate 10 Pro auch das Mate 10 lite vorgestellt. Es kommt mit 5,9-Zoll-Display und zwei Dual-Kameras.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.