Galaxy S8 Gerüchte

Maße des Galaxy S8 und S8 Plus bekannt

Ein Zubehör-Hersteller hat die exakten Maße des Galaxy S8 und des S8 Plus verraten. Die Displays beider Modelle sollen deutlich größer ausfallen.

Galaxy S7 Always-on-Display

© connect

Das Galaxy S7 Edge hat noch einen Home-Button auf der Vorderseite. Beim Nachfolger soll das Display den Großteil der Fläche einnehmen.

Ein Hersteller von Smartphone-Hüllen hat gegenüber GSM Arena die genauen Maße des Samsung Galaxy S8 und der größeren Variante Galaxy S8 Plus verraten. Aus den Daten geht hervor, dass die neuen Samsung-Smartphones nur geringfügig größer sind, als die Vorgänger Galaxy S7 und S7 Edge, aber deutlich größere Displays besitzen. 

Das Galaxy S8 Plus soll 152,38 mm x 78,51 mm x 7,94 mm messen. Zum Vergleich: Die Maße des Galaxy S7 Edge betragen 150,9 mm x 72,6 mm x 7,7 mm. Somit wäre das S8 Plus etwas höher und dicker, als das S7 Edge, aber vor allem breiter. Eine schematische Zeichnung von GSM Arena​ zeigt nur sehr schmale Ränder um das Display. Es hätte demnach eine Diagonale von rund 6,3 Zoll. Die gebogenen Kanten des Edge-Displays sind dabei noch nicht mit eingerechnet. Ein Home-Button ist auf der Vorderseite nicht zu sehen.

Das kleinere Galaxy S8 soll laut GSM Arena die Maße 140,14 mm x 72,20 mm x 7,30 mm haben. Damit wäre es sogar ein wenig kürzer und dünner als das Galaxy S7 mit Maßen von 142,4 mm x 69,6 mm x 7,9 mm, allerdings ebenfalls etwas breiter. Es soll ein abgerundetes Edge-Display mit einer Größe von 5,7 Zoll haben. Damit hätte das Galaxy S8 einen größeren Bildschirm als das Galaxy S7 Edge (5,5 Zoll), wäre dabei aber kaum größer als das Galaxy S7, das nur auf eine Display-Diagonale von 5,1 Zoll kommt. 

Bereits Anfang Dezember wurde über ein fast randloses Design beim Galaxy S8​ spekuliert, das ein größeres Display bei ähnlicher Gehäusegröße ermöglichen würde. Diese Gerüchte​ scheinen sich nun zu bestätigen. Erstaunlich bei den Daten, die GSM Arena jetzt vorliegen, ist aber der fehlende USB-C-Anschluss. Angeblich hat das Samsung Galaxy S8 einen micro-USB-2.0-Anschluss.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Samsungs Sprachassistent Bixby kommt vorerst noch nicht auf Deutsch. Doch die Bixby-Taste können Sie auch mit anderen Apps belegen.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Das Galaxy S8 bringt den Sprachassistenten Bixby mit. Nun wissen wir auch, wann Bixby in Deutschland verfügbar sein wird.
Samsung Galaxy S8 Plus 6 GB 128 GB
Sonderedition von Samsung

In Südkorea erscheint das Galaxy S8 Plus in einer Variante mit 6 GB RAM - und die ist enorm gefragt. Das spricht für ein Release auch in Europa.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Entwickler fanden einen Weg den Button für Samsungs Sprachassistent Bixby neu zu belegen. Ein OTA-Update für das Galaxy S8 soll dies nun verhindern.
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8

Nutzer des Galaxy S8 klagen über ein rötlich verfärbtes Display. Gibt es ein Problem mit den Leuchtdioden, oder liegt es nur an falschen…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.