Galaxy-S8-Gerüchte

Galaxy S8: Infos zu Release und Kamera-Design

Die Kamera des Galaxy S8 soll flach sein und nicht mehr aus dem Gehäuse hervorstehen. Außerdem gibt es Informationen zum Release-Datum.

Samsung Galaxy S7 Edge

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Samsung Galaxy S7 Edge: Hier steht die Kamera auf der Rückseite noch hervor. Beim Galaxy S8 soll das nicht mehr der Fall sein.

Das Samsung Galaxy S8 erscheint angeblich am 14. April. Diese Information geht auf den Forbes​-Journalisten Ben Sin zurück. Der vermutete Release-Termin des S8 hängt offenbar mit der Verfügbarkeit der Snapdragon-835-Prozessoren​ zusammen. Diese sollen im Galaxy S8 verbaut werden und der Löwenanteil der Lieferung wird dabei im Moment von Samsung beansprucht. Für andere Smartphone Hersteller sollen die Qualcomm-Prozessoren erst nach dem Release des S8 wieder zu haben sein - als Datum dafür haben Sins Quellen den 14. April genannt.

Ein Bild, das auf der chinesischen Seite Weibo aufgetaucht ist, gibt unterdessen Hinweise auf das Kamera-Design des Galaxy S8. Auf dem Bild, das Phonearena​ zeigt, sieht man das Galaxy S6 und S7 und angeblich das Galaxy S8 von der Seite. Die Darstellung soll verdeutlichen, wie der Kamerabuckel vom Galaxy S6 zum Galaxy S7 flacher wurde. Beim Galaxy S8 soll die Kamera nun vollständig in das Gehäuse integriert sein, sodass sie nicht mehr hervorsteht.

Angeblich soll das neue Samsung-Flaggschiff dennoch dünner ausfallen als seine Vorgänger und gleichzeitig kürzer sein. Über die Maße und Größe des Galaxy S8​ gibt es schon seit einiger Zeit Spekulationen. Das Display wird vermutlich größer ausfallen, während das Gehäuse des Smartphones eine ähnliche Größe wie die Vorgänger haben soll.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Das Galaxy S8 bringt den Sprachassistenten Bixby mit. Nun wissen wir auch, wann Bixby in Deutschland verfügbar sein wird.
Riesiges Samsung Galaxy S8
Werbe-Gag zum Samsung Galaxy S8

Samsung hat in Großbritannien 20 riesige Galaxy-S8-Phones aufstellen lassen. Sie sind Teil einer Werbekampagne - und machen ordentlich Eindruck.
Samsung Galaxy S8 Plus 6 GB 128 GB
Sonderedition von Samsung

In Südkorea erscheint das Galaxy S8 Plus in einer Variante mit 6 GB RAM - und die ist enorm gefragt. Das spricht für ein Release auch in Europa.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Entwickler fanden einen Weg den Button für Samsungs Sprachassistent Bixby neu zu belegen. Ein OTA-Update für das Galaxy S8 soll dies nun verhindern.
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8

Nutzer des Galaxy S8 klagen über ein rötlich verfärbtes Display. Gibt es ein Problem mit den Leuchtdioden, oder liegt es nur an falschen…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.