Menü

Show Your App Award Das sind die 15 Super-Apps

von
m-days app award teaser
Auf den M-Days - einer der größten Kongress-Messen rund um das Thema Mobile - wurden jetzt die Super-Apps gekürt. Wir stellen die 15 besten mobilen Anwendungen 2012 vor.

Bereits zum dritten Mal in Folge wurden auf den M-Days die besten Applikationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt, um im App-Dschungel für Übersichtlichkeit zu sorgen – unabhängig vom Betriebssystem. Neben der offenen Nutzerabstimmung per Online-Voting gibt es auch eine Jury-Auswertung, die wir hier präsentieren.

Unter allen eingereichten Smartphone-Applikationen konnte „finanzblick HD“ die meisten Stimmen bei der Jury sammeln, die aus versierten Experten und Meinungsmachern der Mobilbranche besteht, unter anderem connect-Chefredakteur Dirk Waasen und connect-Redakteur Athanassios Kaliudis. Überzeugen konnte neben Design und Handhabung auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Auf den weiteren Plätzen folgen die Reise-App "Die Reisesuche", der Fahrplan-Navigator der Deutschen Bahn und die interaktive Kinderbuch-Umsetzung "Der kleine Pirat". Aber nicht nur vier sind einen Blick Wert. Zum Jahresbeginn 2012 bekommt der Nutzer mit den Show Your App Awards 15 Tipps zu mobiler Software, die sich wirklich lohnen:

1. Platz: finanzblick HD

finanzblick gibt einen Überblick über alle online-geführten Konten, zeigt automatisch und auf Knopfdruck, wo das Geld geblieben ist und hilft, bessere Finanzentscheidungen zu treffen. Die iPad-App funktioniert derzeit mit Konten von mehr als 4.000 Banken. Welche Geldhäuser unterstützt werden, kann man hier überprüfen.

vergrößern

Mehr Informationen

Praktische Apps für Android

Grundausstattung – diese Apps muss man haben

Zurück zur Startseite von connect

comments powered by Disqus
x