Android-Navi-App

Mapfactor Navigator im Test

Bei Mapfactor hat man die Wahl: Kostenlos oder kostenpflichtig? Im Test zeigt sich, dass die kostenlose Variante der Android-Navi noch ein wenig reifen sollte.

  1. Mapfactor Navigator im Test
  2. Datenblatt
  3. Wertung
Mapfactor Navigator

© connect

Mapfactor Navigator

Gleich nach dem Start fordert der Mapfactor Navigator zur Auswahl auf: Will man die kostenlose Open Street Map verwenden oder für 15 Euro pro Land oder 20 Euro für ganz Europa Tomtom-Karten nutzen? Egal, wie man sich entscheidet: Die Karte muss zunächst auf das Gerät heruntergeladen werden und steht dann auch ohne Internetverbindung zur Verfügung.

Pro

  • Kostenlose und kostenpflichtige Version vorhanden
  • Karten onboard
  • Ordentliche Bedienung

Contra

  • Altbackene Kartendarstellung
  • Teilweise falsche Richtungsangaben
66,0%

Wir haben uns für die kostenlose Variante von Mapfactor Navigator entschieden - wer damit zufrieden ist, kann sich für die längere Nutzung gerne für die kostenpflichtige Variante entscheiden.

Doch es gibt ein paar Hemmschuhe: Zwar ist das Mapfactor-Menü ganz ordentlich gestaltet und die Bedienung geht grundsätzlich in Ordnung, doch die altbackene Kartengrafik und die müde Sprachausgabe machen wenig Lust auf mehr.

Die besten Android-Navis im Test

Noch dazu forderte uns das System mitten in einer Kurve zum Wenden auf: "Sie fahren in die falsche Richtung". So etwas darf nicht passieren. Unser Tipp: Die Mapfactor-App noch etwas reifen lassen ...

Mehr zum Thema

Android-Navis
Apps

Was bringen kostenpflichtige Navigations-Apps für Smartphones mit Android? Wir haben die besten Android-Navis im Test.
Navfree GPS Live
Android-App

Die Android-Navi-App Navfree GPS Live ist kostenlos, bietet aber trotzdem mit Onboard-Karten. Im Test konnte sie dennoch nicht überzeugen.
Google Maps
Navigations-App

Google hat seine Navigations-App Google Maps massiv verbessert. Die App zeigt jetzt dynamische Stauinfos und Verbindungen mit Bus und Bahn.
Nokia Here kostenlos für Samsung Galaxy
Nokia-Navigation auf Samsung-Geräten

Die Nokia-Navigations-App Here für Android kommt kostenlos auf Samsung-Galaxy-Smartphones sowie Wearables wie die Smartwatch Samsung Gear S.
Here Navi-App für Android
Offline Navi-App

Der Kartendienst Nokia Here kommt als Release für Android: Die Offline-Navi-App ist nun im Play Store für Smartphones erhältlich.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.