Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.

Studie

connect Kundenbarometer 2018

connect präsentiert eine umfangreiche Gesamtstudie, die Einblicke in den Internet-, Mobilfunk- und Smartphone-Markt aus Kundensicht ermöglicht.

Studie
© SFIO CRACHO / shutterstock.com

Gemeinsam mit dem verlagseigenen Institut für Technikthemen (FiFT) hat connect jeweils eine repräsentative Onlineumfrage durchgeführt mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Internetanbieter, Mobilfunkprovider und  Smartphone-Hersteller zu ermitteln. Alle Ergebnisse liegen nun i...

Gemeinsam mit dem verlagseigenen Institut für Technikthemen (FiFT) hat connect jeweils eine repräsentative Onlineumfrage durchgeführt mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Internetanbieter, Mobilfunkprovider und  Smartphone-Hersteller zu ermitteln. Alle Ergebnisse liegen nun in einer Gesamt-Studie für den deutschen Markt vor.

Für das Kundenbarometer Internet wurden 3800, für das Kundenbarometer Mobilfunk 3836 und für das Kundenbarometer Smartphones 3987 Kunden in ganz Deutschland online zu ihren Erfahrungen befragt. Generell bezogen sich alle Fragen auf den derzeitigen Anbieter bzw. Hersteller.

Die Gesamtstudie können Sie hier herunterladen.

Autor: Katja Thanhofer • 18.9.2018

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.
Mehr zum Thema
Aufmacher Reiserücktritt
Aufmacher_Kundenzuriedenheit Drucker 2025
Umfrage zur Kundenzufriedenheit Bester Drucker 2025
cloud-security-report-2024
Check Points Cloud Security Report 2024 Es wird mehr KI für die Cloud-Sicherheit benötigt
RansomwareReportApril24_04_online
Datenverschlüsselung durch Cyberkriminelle State of Ransomware 2024: 500 Prozent höhere Lösegeldzahlungen