Studie

connect Kundenbarometer 2018

connect präsentiert eine umfangreiche Gesamtstudie, die Einblicke in den Internet-, Mobilfunk- und Smartphone-Markt aus Kundensicht ermöglicht.

News
Studie
© SFIO CRACHO / shutterstock.com

Gemeinsam mit dem verlagseigenen Institut für Technikthemen (FiFT) hat connect jeweils eine repräsentative Onlineumfrage durchgeführt mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Internetanbieter, Mobilfunkprovider und  Smartphone-Hersteller zu ermitteln. Alle Ergebnisse liegen nun in einer Gesamt-Studie für den deutschen Markt vor.

Für das Kundenbarometer Internet wurden 3800, für das Kundenbarometer Mobilfunk 3836 und für das Kundenbarometer Smartphones 3987 Kunden in ganz Deutschland online zu ihren Erfahrungen befragt. Generell bezogen sich alle Fragen auf den derzeitigen Anbieter bzw. Hersteller.

Die Gesamtstudie können Sie hier herunterladen.

18.9.2018 von Katja Thanhofer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Wie steht es um die Zufriedenheit im Bereich Mobilfunk? ­Bereits zum achten Mal haben wir Kunden der DACH-Region zu ihren Erfahrungen befragt.

Kundenbarometer Supermarkt-Apps

Kundenbarometer Supermarkt-Apps

Welcher App vertrauen Supermarkt-Kunden am meisten?

Wie zufrieden sind Supermarkt-Kunden mit ihrer App und der Marke insgesamt? Um das herauszufinden, haben wir App-Nutzer in Deutschland ausgiebig…

Xiaomi-Angebote-Prime-Day-2021

Datenschutz-Studie

Xiaomi, Oneplus & Co.: Chinesische Handys sammeln…

Eine Universitätsstudie hat mit Xiaomi, Oneplus und Realme drei der größten chinesischen Smartphone-Hersteller auf ihre gesammelten Daten untersucht…

Kundenbarometer Mobilfunk B2B

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2023

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Welcher Mobilfunkanbieter überzeugt Geschäftskunden aus der DACH-Region am meisten? Unsere Studie liefert passende Antworten.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2023

Kundenbarometer 2023

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Mobilfunk-Anbieter

Bereits zum neunten Mal in Folge haben wir Mobilfunkkunden aus der DACH-Region zu ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo…