Facebook für Blackberry

Facebook: Aus für Blackberry-App

Facebook wird seine App für Blackberry Smartphones in diesem Jahr einstellen. Im letzten Monat hatte bereits WhatsApp das Ende seiner Blackberry-App angekündigt.

Facebook App für Blackberry

© Blackberry

Facebook stoppt App für Blackberry

Nachdem bereits WhatsApp im Februar angekündigt hatte, seine App für Blackberry noch in diesem Jahr einzustellen, hat jetzt auch Facebook das Aus seiner App für Blackberry-Smartphones verkündet. Wie Facebook mitteilte, wird der Support für die Facebook-App und Facebook-Messenger App für Blackberry OS im Laufe des Jahres 2016 eingestellt.

Blackberry bedauerte in seinem Firmenblog die Entscheidungen von WhatsApp und Facebook. Man habe versucht die Unternehmen umzustimmen, jedoch ohne Erfolg.

Für Nutzer eines Blackberry Z10 (Test) besteht jedoch noch eine Chance, die Facebook-App auf ihrem Blackberry weiterhin nutzen zu können, da dieses Modell auch Android-Apps unterstützt.

Nicht betroffen von dem Aus ist das Blackberry Priv (Test). Es ist das erste (und bislang einzige) Blackberry-Smartphone das Android als Betriebssystem einsetzt.

Mehr zum Thema

whatsapp altersbeschraenkung 2018 abfrage
Kein verbesserter Datenschutz durch DSGVO?

Bringt die DSGVO mehr Sicherheit für Nutzerdaten? Zumindest beim Datenaustausch zwischen WhatsApp und Facebook scheint dies nicht der Fall zu sein.
whatsapp fotos nicht in galerie
Neue Beta für Android

Android-Nutzer dürfen sich auf ein neues Whatsapp-Update freuen. Es behebt in der Galerie das Chaos durch Bilder und Videos aus Chats.
WhatsApp Backup
Messenger-App

Whatsapp-Nutzer können ein Backup optional auf Google Drive sichern. Doch laut FAQ liegen die Inhalte auf dem Cloud-Speicher unverschlüsselt vor.
Facebook-CEO Mark Zuckerberg
Anbindung an Instagram und Facebook Messenger

Eine vereinte Plattform für alle Dienste: Whatsapp, Instagram und Facebook Messenger sollen in Zukunft direkt miteinander kommunizieren können.
Whatsapp Telegram
Messenger

Des einen Leid, des anderen Freud: Die massiven Probleme von Whatsapp am Mittwochabend ließen bei Telegram die Nutzerzahlen in die Höhe schnellen.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.