Facebook für Blackberry

Facebook: Aus für Blackberry-App

Facebook wird seine App für Blackberry Smartphones in diesem Jahr einstellen. Im letzten Monat hatte bereits WhatsApp das Ende seiner Blackberry-App angekündigt.

Facebook App für Blackberry

© Blackberry

Facebook stoppt App für Blackberry

Nachdem bereits WhatsApp im Februar angekündigt hatte, seine App für Blackberry noch in diesem Jahr einzustellen, hat jetzt auch Facebook das Aus seiner App für Blackberry-Smartphones verkündet. Wie Facebook mitteilte, wird der Support für die Facebook-App und Facebook-Messenger App für Blackberry OS im Laufe des Jahres 2016 eingestellt.

Blackberry bedauerte in seinem Firmenblog die Entscheidungen von WhatsApp und Facebook. Man habe versucht die Unternehmen umzustimmen, jedoch ohne Erfolg.

Für Nutzer eines Blackberry Z10 (Test) besteht jedoch noch eine Chance, die Facebook-App auf ihrem Blackberry weiterhin nutzen zu können, da dieses Modell auch Android-Apps unterstützt.

Nicht betroffen von dem Aus ist das Blackberry Priv (Test). Es ist das erste (und bislang einzige) Blackberry-Smartphone das Android als Betriebssystem einsetzt.

Mehr zum Thema

Facebook und Messenger Icon
Messenger-Dienste

In einem Streit um Patentrechte zieht Blackberry nun gegen Facebook vor Gericht. Betroffen sind auch Instagram und WhatsApp.
Whatsapp GIF-Suche
Messenger

Whatsapp schraubt weiter an der GIF-Funktion. Bereits das nächste Update der Android-App könnte praktische Verbesserungen bringen.
whatsapp altersbeschraenkung 2018 abfrage
Whatsapp Altersbeschränkung 2018

Whatsapp aktualisiert seine Nutzungsbedingungen - und prüft nun in der App das Alter der Nutzer. Wir erklären, was Sie zum Alters-Check wissen müssen.
Whatsapp Update Gruppen Funktionen
Neue Version der Android- und iOS-App

Großes Update für Whatsapp: Der Messenger überarbeitet seine Gruppen und ergänzt viele neue Features. Hier die Änderungen im Überblick.
whatsapp altersbeschraenkung 2018 abfrage
Kein verbesserter Datenschutz durch DSGVO?

Bringt die DSGVO mehr Sicherheit für Nutzerdaten? Zumindest beim Datenaustausch zwischen WhatsApp und Facebook scheint dies nicht der Fall zu sein.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.