Samsung Galaxy S10 Gerücht

Galaxy S10: Samsung plant wohl drei Versionen, Flaggschiff mit Triple-Kamera

Alle guten Dinge sind drei: Aktuellen Informationen zufolge wird es das Samsung Galaxy S10 in drei Versionen geben, die sich in Display und Kamera unterscheiden.

Drei Männer mit Handys

© © Fotolia - simona

Für jeden was dabei: Galaxy-Fans werden sich wohl zwischen drei Versionen des neuen S10 entscheiden können.

Der Erscheinungstermin für das Samsung Galaxy S10 ist derzeit für Anfang des kommenden Jahres angesetzt. Trotzdem wird bereits kräftig spekuliert, wie das neue Smartphone der Koreaner aussehen wird. Aktuelle Infos lassen laut Androidpit vermuten, dass sich Galaxy-Fans gleich auf drei Versionen des neuen Galaxy S10 freuen können.

Worin werden sich die drei Flaggschiffe unterscheiden? Verschiedene Display-Größen hat der Hersteller bereits bei den Vorgänger-Modellen angeboten. Nun sollen die zwei kleineren S10-Smartphones ein 5,8 Zoll großes Display haben. Das größte werde sogar eine Diagonale von 6,2 Zoll mitbringen.

Lesetipp: Angeblicher Galaxy S10-Prototyp mit randlosem Display

Auch in puncto Kamera wird es wohl Unterschiede geben. Das kleinste S10 soll über eine einfache Kamera verfügen, das mittlere über eine Dual- und das größte über eine Triple-Kamera. Letzteres besitzt bis dato nur das Huawei P20 Pro, das mit der Leica-Kooperation viele gute Kritiken erzielen konnte.

Mehr zum Thema

iPhone X Kamera
Neue Performance-Rekorde von Apple

Das iPhone X schneidet bei Display- und Kameratestern hervorragend ab, stellt Rekorde auf und stößt die Konkurrenz vom Treppchen.
Qualcomm Fingerabdruckscanner
Gerüchte um Qualcomm-Technologie

Samsung will mit dem Galaxy S10 den Fingerabdruckscanner ins Display integrieren. Dafür sollen offenbar Sensoren von Qualcomm zum Einsatz kommen.
Einladung Samsung Galaxy-Event Oktober 2018
Samsung Live-Stream

Samsung hat ein Galaxy-Event für den 11. Oktober angekündigt. Das Event mit Live-Übertragung könnte ein Smartphone mit Vierfach-Kamera enthüllen.
Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Samsung-Flaggschiff

Samsung hat sein neues Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 zur Zertifizierung eingereicht. Drei Modelle wurden dadurch quasi bestätigt.
Samsung galaxy s10 unter display kamera
Neue OLED-Technologien

Auf einem OLED-Event verkündet Samsung die Smartphone-Zukunft: Statt Notch verschwinden Kamera und Lautsprecher wohl schon 2019 unter dem Display.
Alle Testberichte
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Guter Ton an jedem Ort: Geneva Touring S und L im Test
Lautsprecher: One-Box-Systeme
Die Touring-Serie von Geneva zeigt: Kompaktradios sind heute besser denn je. Die Modelle S und L im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.