Gerüchte

Galaxy S10 Leak: Foto zeigt angeblichen Prototypen mit randlosem Display

Auf Twitter tauchte ein Bild auf, das angeblich einen Prototypen des Samsung Galaxy S10 zeigt. Wenn man dem Leak glaubt, wird Samsung beim Design einen großen Sprung machen.

Gerücht

© fotolia - contrastwerkstatt

Wir haben das neueste Gerücht zum Galaxy S10 zusammengefasst.

Der für Leaks bekannte Twitter-User Ice Universe heizt mit einem neuen Post die Gerüchteküche an: Angeblich zeigt das Foto einen Prototypen des Samsung Galaxy S10, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

„This may be a design beyond.“ Fügte der Leaker dem Bild hinzu und verweist damit auf das Samsung Galaxy S10, das den Namen „Beyond“ tragen wird. Das Bild des angeblichen Galaxy S10 Prototypens zeigt ein Smartphone mit einem "randlosen" Display, das sich beinahe über die gesamte Vorderseite erstreckt. Ein potenzieller Platz für eine Front-Kamera und weitere Sensoren wäre also im Display selbst (wie für die kolportierten Lautsprecher und den Fingerabdruckscanner). Alternativ löst es Samsung wie andere Unternehmen.

Aktuelle Smartphones von Vivo und Oppo aus China haben einen ebenso schmalen Display-Rahmen und verfügen über eine Kamera, die sich nicht auf der Vorderseite des Smartphones befindet. Sie wird bei Bedarf mechanisch aus dem Gerät geschoben.

Ob Samsung mit dem Galaxy S10 diesem Konzept folgt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Die Südkoreaner müssten sich derzeit noch in der Konzeptionsphase befinden, weshalb Leaks wie der aktuelle vorerst nur Spekulation bleiben.

Galaxy S10 Leak

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S6 Edge
Samsung-Smartphone

Das Galaxy S10 kommt frühestens Anfang 2019 auf den Markt, doch sind schon jetzt einige Leaks bekannt. Das aktuellste Gerücht dreht sich um die…
Galaxy S10 5G Modem
Bericht

Samsung drückt beim Thema 5G aufs Tempo: Ein Modell des Galaxy S10 soll angeblich bereits mit dem LTE-Nachfolger ausgestattet sein.
Qualcomm Fingerabdruckscanner
Gerüchte um Qualcomm-Technologie

Samsung will mit dem Galaxy S10 den Fingerabdruckscanner ins Display integrieren. Dafür sollen offenbar Sensoren von Qualcomm zum Einsatz kommen.
Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Samsung-Flaggschiff

Samsung hat sein neues Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 zur Zertifizierung eingereicht. Drei Modelle wurden dadurch quasi bestätigt.
Samsung galaxy s10 unter display kamera
Neue OLED-Technologien

Auf einem OLED-Event verkündet Samsung die Smartphone-Zukunft: Statt Notch verschwinden Kamera und Lautsprecher wohl schon 2019 unter dem Display.
Alle Testberichte
Apple iPhone Xs Max Front
Display, Preis, Version und mehr
Apples aktuelle Spitzen-Modelle treten zum Test an. iPhone XS und XS Max zeigen, wer bei Display, Preis und Co. die Nase vorn hat.
Nokia 5.1 im Test
Smartphone
69,6%
Kann der Nachfolger des Nokia 5 im Testalltag die hohen Erwartungen erfüllen, die das high-endige Äußere verspricht?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.