Android-Sicherheitsupdate

Galaxy S7 und S6: Android-Sicherheits-Patch für November kommt

Samsung spielt das Android-Sicherheits-Update für November auf dem Galaxy S7 und Galaxy S6 aus. Damit wir auch die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen.

News
Vergleich Smartphones
Samsung Galaxy S6 und S7: Beide Smartphone bekommen nun den Sicherheits-Patch für November.
© connect

Das November-Sicherheitsupdate für Android erreicht nun auch das Galaxy S7 und Galaxy S6 sowie weitere Samsung-Phones. Laut einer Meldung von SamMobile rollt der koreanische Hersteller das Update zunächst in den USA aus. Ein Update für das Galaxy S6 Edge soll auch in Frankreich bereits unterwegs sein. Der Sicherheitspatch soll außerdem auch für andere ältere Geräte wie das Galaxy A5 und das Galaxy J1 (2016) verteilt werden.

Hingegen erhält das neue Galaxy Note 8 laut SamMobile gerade erst den Sicherheitspatch für Oktober. Doch vor allem der November-Patch für Android ist jetzt wichtig, weil damit die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen wird, durch die WLAN-Verbindungen zur Schwachstelle werden können.

Die KRACK-Sicherheitslücke wurde im Oktober bekannt. Google veröffentlichte daraufhin Anfang November ein Sicherheitsupdate für Android, mit dem die Schwachstellen unwirksam gemacht werden sollen.

Die aktuellen Android-Sicherheits-Updates im Überblick

Android-Tipp: Datenroaming deaktivieren

Quelle: connect
Um Kosten zu sparen, sollten Sie die Option "Datenroaming" bei Auslandsreisen deaktivieren - so funktioniert's bei Android 7.

16.11.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S7 Edge

Android-Update

Samsung Galaxy S7 (Edge): Android-7-Update startet

Endlich! Das Android-7-Update auf dem Galaxy S7 und S7 Edge läuft. Wir haben die Neuheiten bei Android 7.0 auf den Samsung-Phones für Sie aufgelistet.

Samsung Galaxy S8 Plus Orchid Grey

Sicherheits-Patch

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus erhalten erstes Update

Samsungs neue Topmodelle Galaxy S8 und S8 Plus werden gleich zum Vorverkaufsstart mit einem ersten Update ausgeliefert. Was bringt der Patch?

Android Update Samsung Phones

Android-Update

Diese Samsung-Phones bekommen bald Android 8

Diesen Frühling wird Android 8 auf einigen Samsung-Phones verteilt. Mit dabei sind Galaxy Note 8, Galaxy S7 (Edge) und die Galaxy-A-Serie von 2017.

samsung galaxy s7 android 8 update

Neue Samsung Firmware

Galaxy S7, A5 und A3: Hinweise auf baldiges Android 8 Update

Das Android 8 Update für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge steht offenbar kurz bevor. Das Galaxy A5 (2017) und A3 (2017) sollen später folgen.

Galaxy S7 Silber

Samsung-Smartphone

Galaxy S7: Android-8-Update wegen Problemen gestoppt

Samsung stoppt wegen Problemen die Verteilung von Android 8 an Galaxy S7 (Edge). Manche Geräte reagieren auf das Update mit Bootschleifen.