Gardena Mähroboter bei Amazon

Gardena Mähroboter R40Li als günstiges Tagesangebot

Das Rasenmähen erledigen smarte Mähroboter heutzutage selbstständig. Das Modell R40Li von Gardena ist im Amazon-Angebot reduziert. Unser Preischeck.

Gardena Akku-Rasenmähroboter

© Gardena

Der Rasenmähroboter R40Li von Gardena ist regenfest, leise und im Betrieb energiesparend. Er ist für Rasenflächen bis 400 qm geeignet.

Wenn der Frühling einzieht, geht auch wieder die Saison der Rasenpflege los. Wer das Rasenmähen gern abgeben möchte, kann einen Rasenmähroboter einsetzen. Ein Modell für eine Rasenfläche von bis zu 400 qm ist heute, am 16. April 2019, bei Amazon im Tagesangebot. Doch was kann der Gardena Rasenmähroboter R40Li?

Die Funktionen des Gardena R40Li

Das Modell R40Li von Gardena ist ein klassischer Rasenmähroboter für einfach strukturierte Rasenflächen bis maximal 400 Quadratmeter. Dabei schafft er auch leichte Gefälle von maximal 25 Grad. Sind die Begrenzungsdrähte einmal um den Rasenbereich, den der Gardena R40Li mähen soll, angebracht, mäht er den Rasen streifenfrei und gleichmäßig in einer Schnitthöhe von 2 bis 5 cm. 150 m Draht und 200 Haken sind im Lieferumfang enthalten.

Wie bei anderen Mährobotern kann das Gardena-Modell täglich mähen, was den Rasen mit der Zeit grüner und dichter macht.

Der smarte Rasenmäher hat einen Akku verbaut. Eine Ladezeit dauert laut Hersteller ca. 50 Minuten, anschließend schafft der Roboter eine Mähzeit von rund 65 Minuten, bevor er selbstständig wieder in seine Ladestation zurückkehrt.

Ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlichen Rasenmähern: Der Schalleistungspegel des R40Li liegt gerade einmal bei 60 dB, das heißt, kein Nachbar wird durch lautes Rasenmähergedröhne gestört.

Die Installation und Programmierung erfolgt beim Gardena-Modell R40Li auf einem LCD-Display direkt am Gerät. App oder WLAN-Verbindung sind also nicht nötig. Da der Mäher wetterfest ist, kann er seine tägliche Arbeit auch bei Regen ausführen, muss also nicht wetterbedingt gestoppt werden. 

Damit der Mähroboter nicht "abhanden" kommt, ist er mit einem Diebstahlschutz in Form eines PIN-Codes ausgestattet. Weitere Sicherheitsvorkehrungen sind der Kollisionssensor, ein Hebesensor, der die Messer sofort stoppt, wenn das Gerät vom Boden entfernt wird, sowie ein Kippsensor.

Preischeck: Günstiger Mähroboter?

Für den Gardena R40Li setzt Gardena eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.099 Euro an. Im Handel kostet das Modell derzeit zwischen 795 und 999 Euro.

Das Tagesangebot von Amazon am 16.04.2019 mit 599 Euro ist daher ein echtes Schnäppchen.

Mehr zum Thema

Bewegungsmelder für Hue
Smart Home

Philips Hue lässt sich mit dem Outdoor-Bewegungsmelder ergänzen. Damit starten Sie definierte Lichtszenen. Die wichtigsten Infos zum Sensor fürs…
Umfassendes Gartensystem
Wasser marsch!

Wer im Garten nicht jeden Tag mit Schlauch oder Gießkanne hantieren möchte, kann ein smartes Bewässerungssystem einsetzen. Das müssen Sie beachten.
Mähroboter
Smart Home

Mähroboter von Gardena, Husqvarna & Co. erledigen die Rasenpflege selbständig. Das ist beim Kauf zu beachten und das können 12 aktuelle Modelle.
Luminea Home Control Funksteckdose WLAN
Kompakte Funksteckdose

Die neue Mini-WLAN-Steckdose SF-200 von Luminea Home Control mit App soll die Funktionalität "großer" WLAN-Steckdosen bieten und dabei Platz sparen.
Tado Klimaanlagen-Steuerung Smart AC-Control V3+
Klimaanlage per App steuern

Mit der Klimaanlagen-Steuerung V3+ soll das Regeln des Raumklimas laut Tado noch smarter werden. Das kann der neue App-Regler.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.