Google Pixel Nachfolger

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL Release angeblich am 5. Oktober

Gelekaten Informationen zufolge präsentiert Google das Pixel 2 und Pixel 2 XL am 5. Oktober. Angeblich mit an Bord: Der Qualcomm-Snapdragon 836.

Google Pixel 2 Foto

© VentureBeat / Evan Blass

Ein von VentureBeat veröffentlichtes Foto soll das kleinere Google Pixel 2 zeigen.

Das Release-Datum für Googles zwei neue Smartphones, Pixel 2 und Pixel 2 XL, soll auf den 5. Oktober fallen. Bekannt gegeben hat diese Information einmal mehr Leaker Evan Blass von Venture Beat über seinen Twitter-Account unter @evleaks. In seiner Twitter-Nachricht erwähnt Blass nicht nur das Enthüllungs-Datum für die neuen Pixel-Phones, sondern auch den neuesten Qualcomm-Chip Snapdragon 836, der beiden Smartphones antreiben soll. 

Top-Smartphones des Jahres wie beispielsweise das Samsung Galaxy S8 waren bisher noch mit dem Snapdragon 835 ausgestattet. Nun könnte Google also mit dem Nachfolger 836 noch eine Schippe drauflegen. Gerüchteweise war davon bereits zwar schon die Rede, doch erfahrungsgemäß gewinnen alle Gerüchte noch einmal mehr an Glaubwürdigkeit, wenn sie von Evan Blass stammen.

Viel Konkurrenz im Herbst

Mehr hat der Leaker in seinem Tweet nicht verraten, daher müssen wir abwarten, in wieweit noch andere bekannte Gerüchte sich bestätigen könnten. Diese betreffen zum Beispiel die Kamera, die bei den Pixel-Phones keine Dual-Kamera sein, dafür aber größer ausfallen soll oder Display-Ränder, die zugunsten eines besseren Body-to-Screen-Verhältnisses dünner ausfallen sollen.

Lesetipp: iPhone 8 Release: Apple Keynote angeblich am 12. September

Insgesamt wird es spannend für alle, die planen, in nächster Zeit ein wenig mehr Geld für ein neues Smartphone auszugeben, denn auch das Galaxy Note 8 wurde nun vorgestellt und das iPhone 8, sowie das iPhone 7s und 7s Plus werden für Mitte September erwartet. Der Release des Huawei Mate 10 steht dann im Oktober an.

Tweet von Evan Blass

Mehr zum Thema

Google Pixel XL 2 Render
Google-Pixel-2-Gerüchte

Erste Renderbilder der Pixel-XL-Neuauflage sind aufgetaucht. Durch das randlose Display erinnert das neue Pixel XL stark an das LG G6. Mehr lesen Sie…
Android O Logo
Android-8-Release

Das Release-Datum von Googles Android O rückt anscheinend immer näher. Pixel-Smartphones werden vielleicht schon nächste Woche ein Update erhalten.
Google Pixel 2 Foto
Google-Pixel-2-Leaks

Ein Foto des neuen Pixel 2 wurde geleakt. Es soll bestätigen, dass das Google-Smartphone wohl tatsächlich ohne Klinkenbuchse und Dual-Kamera kommt.
Pixel 2 XL Bilder Leak
Neue Google-Smartphones 2017

Wenige Wochen vor dem Release sind Preise, Bilder und Modelle des Google Pixel 2 und Pixel 2 XL geleakt. Dabei gibt es eine Überraschung.
Android 8 Oreo (GO Edition)
Release der finalen Version

Google hat mit dem Rollout von Android 8.1 Oreo für Pixel- und Nexus-Geräte begonnen. Außerdem ist das schlanke Android GO fertig. Hier alle Details.
Alle Testberichte
Aquaris X2 Pro BQ combo
Smartphone
80,8%
Das Aquaris X2 Pro von BQ ist ein Smartphone mit guter Leistung zum anständigen Preis. Bei der Strahlung zeigt der Test…
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.