Google Pixel Nachfolger

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL Release angeblich am 5. Oktober

Gelekaten Informationen zufolge präsentiert Google das Pixel 2 und Pixel 2 XL am 5. Oktober. Angeblich mit an Bord: Der Qualcomm-Snapdragon 836.

© VentureBeat / Evan Blass

Ein von VentureBeat veröffentlichtes Foto soll das kleinere Google Pixel 2 zeigen.

Das Release-Datum für Googles zwei neue Smartphones, Pixel 2 und Pixel 2 XL, soll auf den 5. Oktober fallen. Bekannt gegeben hat diese Information einmal mehr Leaker Evan Blass von Venture Beat über seinen Twitter-Account unter @evleaks. In seiner Twitter-Nachricht erwähnt Blass nicht nur das Enthüllungs-Datum für die neuen Pixel-Phones, sondern auch den neuesten Qualcomm-Chip Snapdragon 836, der beiden Smartphones antreiben soll. 

Top-Smartphones des Jahres wie beispielsweise das Samsung Galaxy S8 waren bisher noch mit dem Snapdragon 835 ausgestattet. Nun könnte Google also mit dem Nachfolger 836 noch eine Schippe drauflegen. Gerüchteweise war davon bereits zwar schon die Rede, doch erfahrungsgemäß gewinnen alle Gerüchte noch einmal mehr an Glaubwürdigkeit, wenn sie von Evan Blass stammen.

Viel Konkurrenz im Herbst

Mehr hat der Leaker in seinem Tweet nicht verraten, daher müssen wir abwarten, in wieweit noch andere bekannte Gerüchte sich bestätigen könnten. Diese betreffen zum Beispiel die Kamera, die bei den Pixel-Phones keine Dual-Kamera sein, dafür aber größer ausfallen soll oder Display-Ränder, die zugunsten eines besseren Body-to-Screen-Verhältnisses dünner ausfallen sollen.

Lesetipp: iPhone 8 Release: Apple Keynote angeblich am 12. September

Insgesamt wird es spannend für alle, die planen, in nächster Zeit ein wenig mehr Geld für ein neues Smartphone auszugeben, denn auch das Galaxy Note 8 wurde nun vorgestellt und das iPhone 8, sowie das iPhone 7s und 7s Plus werden für Mitte September erwartet. Der Release des Huawei Mate 10 steht dann im Oktober an.

Tweet von Evan Blass

Mehr zum Thema

Google Pixel 2017

Google plant offenbar drei neue Pixel-Geräte. Neben zwei neuen Smartphones mit dem Snapdragon 835 als CPU könnte es auch ein Tablet geben.
Pixel 3, Google Slate und Co.

Am Dienstag, 9. Oktober, findet der Made By Google Event 2018 statt. Wir haben den Link zum Livestream und eine Vorschau auf die Neuvorstellungen.
Günstiges Google-Phone

Das Google Pixel 3a könnte am 7. Mai vorgestellt werden. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, das das neue Google-Smartphone zeigen soll.
Smartphone-Prozessor

Qualcomm hat seinen neuen Top-Prozessor Snapdragon 865 mit 5G-Modem vorgestellt, der 2020 viele Smartphone-Flaggschiffe antreiben wird.
Spionage auf Android-Smartphones möglich

Mehr als 400 Schwachstellen haben Forscher im Code von Qualcomm-Prozessoren entdeckt. Angreifer könnten zahlreiche Android-Smartphones ausspionieren.