Neuer Leak zum Samsung-Smartphone
Galaxy Note 8: Verkaufsstart angeblich am 15. September
Termine für Vorbestell- und Verkaufsstart des Galaxy Note 8 sind geleakt. Vorbesteller dürfen sich zudem über besondere Zugaben freuen.

Am 23. August wird Samsung sein neues Smartphone aus der Note-Reihe offiziell vorstellen. Das Galaxy Note 8 wird auf einem eigenen Event in New York präsentiert werden. Laut dem in der Szene bekannten Leaker Evan Blass wird das Smartphone schon einen Tag später vorbestellbar sein und ab dem Verkaufsstart am 15. September offiziell über den Ladentisch laufen. Unklar ist, ob die Termine weltweit und damit auch für Deutschland gelten.
Blass will außerdem noch ein weiteres interessantes Detail in Erfahrung gebracht haben. Samsung hat angeblich geplant, die Vorbestellungen mit einer Geschenkaktion voran zu treiben. Demnach wird es für Vorbesteller des Galaxy Note 8 wahlweise eine 360-Grad-Kamera oder eine 256-GB-Speicherkarte zusammen mit einer induktiven Ladestation geben. Dieses Angebot soll allerdings nicht für Kunden in Europa gelten, da hierzulande statt der induktiven Ladestation die normal DeX- Docking-Station angeboten werden soll.
Das teuerste Samsung-Smartphone
Das Galaxy Note 8 soll in der Grundausstattung mit 6 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internem Speicher laut aktuellen Gerüchten 999 Euro kosten. Damit wäre es das teuerste Smartphone, das Samsung je auf den Markt gebracht hat. Zum Vergleich: das vor einem halben Jahr erschienen Samsung Galaxy S8 Plus kostete zum Marktstart 899 Euro. Mittlerweile ist der Preis jedoch deutlich gesunken – so gibt es etwa die Variante in Arctic Silver bei Amazon bereits ab 629 Euro.