Google-Smartphone

Google Pixel 3 XL zeigt sich im ersten Benchmark-Test

Der Release der neuen Pixel-Smartphones von Google dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Jetzt ist der erste Benchmark für das Pixel 3 XL aufgetaucht.

© Geekbench

Das Google Pixel 3 XL zeigt sich im Benchmark von Geekbench

Momentan kursieren viele Gerüchte um Googles bevorstehende Flaggschiffe, Pixel 3 und Pixel 3 XL. Letzteres zeigt jetzt im Benchmark von Geekbench seine Leistung in Zahlen.

Mit 2.426 Punkten im Single-Core und 8.355 Punkten im Multi-Core spielt es damit leistungsmäßig deutlich in der Oberliga mit. Da der Test bereits unter Android 9 P durchgeführt wurde und sich dieses Betriebssystem momentan noch in der Entwicklungsphase befindet, ist es außerdem gut möglich, dass das Pixel 3 und das Pixel 3 XL mit der finalen Version des Betriebssystems nochmal einen Leistungsschub erhalten und ihre finale Performance etwas besser ausfällt.

Im Single-Core-Score belegt das Smartphone nach den Exynos-Versionen des Galaxy S9 sogar den dritten Platz in der Bestenliste von Geekbench. Im Multi-Core-Score steht es über dem Huawei P20 Pro, dem Motorola Z2 Force und dem Razer Phone, muss sich jedoch den aktuellen High-End-Geräten von Apple, OnePlus und LG geschlagen geben.

Der Benchmark verrät uns bereits jetzt, dass die neuen Pixel-Geräte wie erwartet mit dem Qualcomm Snapdragon 845 SoC erscheinen werden. Dazu gibt es 4 GB RAM. Ob noch eine Version mit 6 GB RAM erhältlich sein wird, zeigt sich spätestens mit der Vorstellung der beiden Smartphones.

Mehr zum Thema

Neue Features und Verbesserungen

Google kündigt für Herbst das Android 9 Pie Update für seine abgespeckte Android Go Edition an. Mit dabei sind neue Features und Verbesserungen.
"Made by Google"

Das Ende der Pixel-3-Leaks ist nah: Google hat für den 9. Oktober ein Release-Event angekündigt. Welche Neuheiten werden erwartet?
Pixel 3, Google Slate und Co.

Am Dienstag, 9. Oktober, findet der Made By Google Event 2018 statt. Wir haben den Link zum Livestream und eine Vorschau auf die Neuvorstellungen.
Google-Smartphones

86,0%
Die neue Generation der Google-Smartphones setzt wieder ein Ausrufezeichen bei der Fotoqualität. Wir haben Pixel 3 und 3…
Günstiges Google-Phone

Das Google Pixel 3a könnte am 7. Mai vorgestellt werden. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, das das neue Google-Smartphone zeigen soll.