Android-Smartphone
Google Pixel 8: Preiserhöhung betrifft wohl nur Basismodell
Neue Informationen geben Aufschluss über die Preise des Google Pixel 8 und 8 Pro. Ein geleaktes Promovideo zeigt zahlreiche KI-Features der Kamera.

Rund um die kommende Pixel-Generation mehren sich die Gerüchte. So tauchten in den vergangenen Wochen bereits mehrere Promovideos und -Bilder auf, die die neuen Google Smartphones Pixel 8 und Pixel 8 Pro zeigen. Auch von drastischen Preiserhöhungen im Vergleich zu den Vorjahresmodellen war die Red...
Rund um die kommende Pixel-Generation mehren sich die Gerüchte. So tauchten in den vergangenen Wochen bereits mehrere Promovideos und -Bilder auf, die die neuen Google Smartphones Pixel 8 und Pixel 8 Pro zeigen. Auch von drastischen Preiserhöhungen im Vergleich zu den Vorjahresmodellen war die Rede.
Ein Leak von Kamila Wojciechowska zeigt nun eine angeblich offizielle Vergleichstabelle, die die US-Preise der Google Pixel 7 Phones mit denen des Google Pixel 8 und 8 Pro vergleicht. Den Informationen nach fällt der Preisanstieg moderater aus als zunächst angenommen.
Wie viel soll das Google Pixel 8 kosten?
So deutet die Vergleichstabelle darauf hin, dass lediglich das Basismodell der Pixel-8-Reihe einen Preisanstieg erfahren soll: angegeben ist eine Preiserhöhung von 599 US-Dollar auf 699 US-Dollar.
Wie viel soll das Google Pixel 8 Pro kosten?
Das Pixel 8 Pro soll demnach entgegen früherer Gerüchte weiterhin um 899 US-Dollar starten, wohl auch wieder mit 128 GB Speicher. Ob diese Preise der Wahrheit entsprechen ist aktuell unklar. So oder so macht die Tabelle Hoffnung, dass der Preisanstieg für die Reihe doch nicht so hoch ausfällt, wie zunächst angenommen.
Spätestens zur offiziellen Vorstellung des Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro am 4. Oktober erfahren wir, ob die Preisangaben stimmen und ob tatsächlich nur das Basismodell eine Preiserhöhung bekommt.
Google Pixel 8 (Pro): Promovideo mit Fokus auf KI-Features der Kamera
Neben der Preisvergleichstabelle ist außerdem ein neues Werbevideo aufgetaucht, das insbesondere die Vorteile der integrierten KI-Features der Kamera des Google Pixel und und Pixel 8 Pro aufzeigen möchte.
So ist in dem Material von einem Videoboost die Rede, mit dem man Videoaufnahmen im Nachhinein aufhellen kann. Night Sight soll bei im Dunklen aufgenommenen Fotos Abhilfe schaffen. Der bereits vor einigen Wochen bekannt gewordene Audio Eraser soll beim Ausblenden unerwünschter Geräusche in Videos unterstützen. Mit dem Magic Editor kann man Gesichter zwischen Fotos austauschen oder Objekte versetzen.
Neu ist, dass Google jetzt auch einen Pro-Modus in der Google Kamera App anbieten will, um etwa ISO oder manuellen Fokus zu setzen; das Feature soll wohl aber nur für das Pro-Modell verfügbar sein. Das Promovideo bestätigt zudem den Tensor G3 sowie den Titan M2 Chip.