Nougat-Update

HTC 10: Android-7-Update wegen Bugs gestoppt

HTC hat den Rollout von Android 7.0 Nougat auf dem HTC 10 vorerst gestoppt. Doch bald soll das Update weitergehen, dann auch in Europa.

News
HTC 10
HTC 10: Der Rollout der neuen Android-Version 7.0. Nougat ist vorerst wegen Bugs gestoppt.
© connect

Eigentlich sollte das HTC 10 bereits im Dezember 2016 das Update auf Android 7 erhalten, doch es verlief nicht alles wie geplant. Tatsächlich erhielten einige Nutzer in den USA bereits die neue Android-Version, allerdings hatten sich diverse Bugs eingeschlichen. Diese sorgten dafür, dass die upgedateten Geräte instabil liefen. Der Rollout wurde also vorerst auf Eis gelegt. HTC will sich zunächst um die Bugfixes zu kümmern, wie The Android Soul​ berichtet. 

Nun hat der ROM-Entwickler LlabTooFeR auf Twitter​ verraten, dass es in den nächsten drei Wochen weiter gehen soll. Bis spätestens Anfang Februar soll also das Android-7-Update für das HTC 10 weiter ausgerollt werden. Und dann nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Außerdem soll das Betriebssystem auf dem HTC 10 nach den Bugfixes viel stabiler laufen. Das Warten soll sich also lohnen.

​HTC One A9 bekommt Android 7.0

​Eine gute Nachricht gibt es unterdessen für HTC-Kunden, die das One A9 besitzen, zumindest in den USA. Dort startet diese Woche das Update auf Android Nougat auf dem One A9, wie Mo Versi von HTC auf Twitter​​​ bekannt gab. Nach dem HTC One M9 und dem HTC 10, das zumindest teilweise upgedated wurde, ist das One A9 damit das dritte HTC-Modell in den USA, das Android 7 erhält. Die Nutzer in Deutschland müssen unterdessen weiter darauf hoffen, dass auch hierzulande das Update bald ausgerollt wird.

Lesetipp: Diese Smartphones bekommen Android N

17.1.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Whatsapp Logo

WhatsApp

WhatsApp-Beta 2.17.234: Update bringt Fotoalben für Chats

In der WhatsApp-Beta-Version 2.17.234 für Android gibt es jetzt eine neue Funktion für Fotoalben, die einzelnen Chats zugeordnet sind.

Vergleich Smartphones

Android-Sicherheitsupdate

Galaxy S7 und S6: Android-Sicherheits-Patch für November…

Samsung spielt das Android-Sicherheits-Update für November auf Galaxy S7 und S6 aus. Damit wird auch die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen.

Samsung Galaxy S8 Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner

Verzögerungen beim Android-8-Update?

Samsung Galaxy S8: Android-8-Beta macht Probleme

Samsung hat die zweite Beta-Version von Android 8 für das Galaxy S8 nach massiven Problemen zurückgezogen. Was bedeutet das für den weiteren Zeitplan?

Google Android Update

Android-Sicherheitsupdate

Googles Android-Patch für Januar schützt vor Spectre

Mit dem Januar-Patch von Android schließt Google die aktuelle Spectre-Sicherheitslücke. Durch sie könnte man sicherheitsrelevante Daten auslesen.

Apple iPhone 8 (Plus) Back

Sicherheits-Updates

Apple schlägt Android-Phones mit Update-Politik

iOS-Updates kommen am schnellsten und in kürzeren Abständen. Außerdem dauert der Support länger. Android liegt mit seinen Updates weit dahinter.