Huawei-P20-Pro-Gerüchte

Huawei P20 Pro: Technische Daten geleakt

Nach dem P20 Lite sind nun auch die technischen Daten für das P20 Pro geleakt. Ein besonders starkes Feature soll die Kamera mit 40-MP-Auflösung sein.

Huawei P20 Pro

© Winfuture

Das P20 Pro hat wahrscheinlich die beste Kamera-Ausstattung, die Huawei einem Smartphone je spendiert hat.

Die technischen Daten für das Huawei P20 Pro wurden geleakt. Darüber berichtet Winfuture. Wenn man den Informationen glauben darf, dann wird das P20 Pro über eine enorm leistungsstarke Kamera verfügen. Die stammt wie bei Huawei üblich auch dieses mal wieder von Leica.

Huawei P20 Pro mit Monster-Kamera

Auf geleakten Bildern, die bereits im Vorfeld zu sehen waren, erkennt man auf dem P20 Pro auf der Rückseite nicht zwei, sondern gleich drei Kamera-Linsen. Eine davon soll eine physische Auflösung von 40 Megapixeln bieten, schreibt Winfuture. Hinzu kommt ein fünffacher Hybrid-Zoom. "Hybrid" bedeutet hier, dass es sich um eine Mischung aus optischem und digitalem Zoom handelt.

Lesetipp: Huawei P20 Lite offiziell vorgestellt

Der zweite Sensor bietet laut den Leaks eine Auflösung von 8 Megapixeln und ein Teleobjektiv. Der dritte Kamera-Sensor bietet offenbar eine Auflösung von 20 Megapixeln. Vermutet wird, dass es sich hierbei um einen Monochrom-Sensor handelt. Das Kamera-Trio soll außerdem von einem IR-RGB-Sensor und einem Laser-Autofokus unterstützt werden.

Die Blendenöffnungen werden mit f/1.6 und f/2.4 angegeben. Huawei soll außerdem ein System namens "Light Fusion" entwickelt haben. Was genau dahinter steckt, ist jedoch noch nicht bekannt. Vermutet wird aber, dass dadurch die Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert werden soll. Die Frontkamera für Selfies löst laut Winfuture mit 24 Megapixeln auf. Auch hier soll es die "Light Fusion"-Funktion geben.

Huawei P20 Pro: Technische Daten

  • Display: 6,1 Zoll OLED, 1080 x 2240 Pixel
  • Prozessor: HiSilicon Kirin 970
  • RAM: 6 GB
  • interner Speicher: 128 GB
  • Hauptkamera: drei Sensoren: 40/8/20 Megapixel
  • Kamera-Funktionen: Super Slow Motion bei 960 FPS, Laser-Autofokus, 5-facher, Hybrid-Zoom
  • Frontkamera: 24 Megapixel
  • Akku: 4.000 mAh
  • Bluetooth 4.2
  • Android 8.1 Oreo
  • USB-Typ C
  • wasser- und staubdicht nach IP67
  • Farben: Ceramic Black, Midnight Blue, Twilight
  • Preis: 899 Euro

Mehr zum Thema

Huawei P20
Huawei-Flaggschiff

Nach den Preisen für das Huawei P20 sind nun auch Bilder aufgetaucht. Beim Design folgt auch Huawei einem neuen Trend, den Apple angestoßen hat.
Huawei P20 Pro "Twilight"
Huawei-P20-Leaks

Neue Leaks zeigen das P20 Pro mit einem Farbverlauf von Violett über Blau nach Grün. Die Farbe nennt sich "Twilight" und macht einiges her.
Huawei P20 Lite
Huawei-Smartphone

Offenbar hat Huawei das P20 Lite unerwartet früh vorgestellt. In Tschechien wurden bereits Release, Preis und die technischen Daten veröffentlicht.
Huawei P20 Familie
Huawei P20-Familie

Huawei P20, P20 Pro und P20 lite sind die drei Vertreter der neuen P20-Familie. Allen Modellen gemein ist der „Notch“. Das P20 Pro hat eine…
Huawei P20 Pro
Smartphone-Tipps

Huawei legt bei seinem Flaggschiff P20 mit EMUI eine eigens entwickelte Benutzeroberfläche über Android. Wir zeigen, wie Sie diese optimal nutzen.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.