Huawei-P20-Leaks

Huawei-P20-Serie auch im Regenbogen-Look

Neue Leaks zeigen das P20 Pro mit einem Farbverlauf von Violett über Blau nach Grün. Die Farbe nennt sich "Twilight" und macht einiges her.

Huawei P20 Pro "Twilight"

© @rquandt/ Montage connect

Das Huawei P20 Pro in der Farbe "Twilight" mit einem Verlauf von Violett zu Grün.

Wir wissen bereits so einiges über das Huawei P20, und seine Geschwister P20 Pro und P20 Lite. Auch Bilder sind schon im Umlauf und zeigen, dass Huawei sich stark am iPhone X orientiert hat. Es hat einen Notch, die Einkerbung für die Sensorleiste oben am Display-Rand - auch wenn der schmaler ausfällt als beim Vorbild von Apple. Abgeschaut ist auch die Dual-Kamera auf der Rückseite, die vertikal angeordnet an der linken oberen Ecke steckt. Allerdings hat das Huawei P20 Pro nicht eine Dual-Kamera, sondern eine Dreifach-Kamera. Zwei Linsen befinden sich gemeinsam in einem Buckel, die dritte Linse befindet sich separat darunter, sodass das Ganze die Form eines Ausrufezeichens erhält. 

Die Farben der P20-Reihe, die wir bisher gesehen haben, rangieren von einem Schwarz über ein dunkles Blau bis hin zu einem helleren leuchtenden Blau. Nun sind Leaks aufgetaucht, die noch mehr Farben zeigen.

Lesetipp: Huawei-P20-Leaks: Preise und technische Daten

Cremefarben, matt, glänzend und Regenbogentöne

Roland Quandt von WinFuture hat die Bilder unter seinem Account @rquandt auf Twitter veröffentlicht. Das P20 Lite gibt es demnach nicht nur in glänzendem Blau, sondern auch in einem cremefarbenen Ton, der an das iPhone 8 erinnert. Außerdem gibt es Modelle in Schwarz sowohl im matten als auch im glänzenden Design.

Ein besonderer Hingucker ist allerdings das Huawei P20 Pro in einer Farbvariante, die offenbar den Namen "Twilight" trägt. Dahinter steckt ein Design mit Farbverlauf von Violett über Blau zu einem petrolfarbenen Grünton. Bisher gab es noch kein Flaggschiff von einem namhaften Hersteller, das einen solchen Farbverlauf hatte.

P20-Pro-Leak von Roland Quandt

Mehr zum Thema

Huawei P20
Huawei-Flaggschiff

Nach den Preisen für das Huawei P20 sind nun auch Bilder aufgetaucht. Beim Design folgt auch Huawei einem neuen Trend, den Apple angestoßen hat.
Huawei P20 Pro
Huawei-P20-Pro-Gerüchte

Nach dem P20 Lite sind nun auch die technischen Daten für das P20 Pro geleakt. Ein besonders starkes Feature soll die Kamera mit 40-MP-Auflösung sein.…
Huawei P20 Familie
Huawei P20-Familie

Huawei P20, P20 Pro und P20 lite sind die drei Vertreter der neuen P20-Familie. Allen Modellen gemein ist der „Notch“. Das P20 Pro hat eine…
Huawei P20
Schnäppchen-Check

Das Huawei P20 gibt es derzeit bei Saturn und Media Markt für 399 Euro. Handelt es sich bei dem Angebot um ein Schnäppchen?
Huawei P20 Pro
Last-Minute-Angebote im Preis-Check

Amazon reduziert heute in den Last-Minute-Angebote den Preis einiger Huawei-Smartphones - auch das Huawei P20 Pro. Wir machen den Preis-Check.
Alle Testberichte
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Apple iPhone Xs Max Front
Display, Preis, Version und mehr
Apples aktuelle Spitzen-Modelle treten zum Test an. iPhone XS und XS Max zeigen, wer bei Display, Preis und Co. die Nase vorn hat.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.