Apple-Smartphone 2018

Neues iPhone mit neuen Farben?

Wenn im September die neuen iPhone-Modelle vorgestellt werden, könnte das eine farbenfrohe Angelegenheit werden. Angeblich will Apple neue Farbtöne für seine Smartphones anbieten.

Apple iPhone 5C

© Apple

Mit dem iPhone 5c hatte Apple im Jahr 2013 ebenfalls einige bunte Smartphones vorgestellt.

Bunte Smartphones sind nach wie vor eine Seltenheit. Zwar gibt es die Modelle der meisten Hersteller in verschiedenen Farbvarianten, doch oftmals handelt es sich dabei um gedeckte und unaufgeregte Töne wie Gold, Silber, Schwarz oder Abstufungen von blassem Rosa. Wer es bunter mag, muss bislang meist auf knallige Schutzhüllen zurückgreifen.

Beim neuen iPhone, das wie von Apple gewohnt im September vorgestellt werden dürfte, könnte das deutlich anders aussehen - zumindest bei einigen der erwarteten Modell-Varianten. So geht der Apple-Experte Ming-Chi Kuo davon aus, dass das 2018er iPhone mit 6,1-Zoll-Bildschirm neben den Standards Grau und Weiß auch in Rot, Blau und Orange angeboten werden soll. Das berichtet die Webseite MacRumors.

Bei diesem Modell könnte es sich um das günstigste neue iPhone mit LCD-Bildschirm handeln, über das bereits mehrfach spekuliert wurde. Der Twitter-Nutzer @OnLeaks stützt diese Vermutungen und benennt sogar weitere Farben. Seinem Tweet zufolge seien auch noch Pink und Gelb in Planung, zudem gebe es zwei verschiedene Grautöne (ein neues Hellgrau und das bekannte Space Gray).

In dem MacRumors-Artikel heißt es weiter, dass das große 6,5-Zoll-iPhone in Schwarz, Weiß und Gold erhältlich sein werde. Auch ein iPhone X2 in Gold wird ins Spiel gebracht, hier habe es allerdings zunächst Schwierigkeiten bei der Fertigung gegeben.

Schon 2013 hatte Apple mit dem iPhone 5c eine günstigere Modellvariante in verschiedenen kräftigen Farbtönen angeboten.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone Wireless Charging
iPhone X mit Bug

Einige "iPhone X"-Nutzer können keine Anrufe entgegen nehmen. Ein Lösungsvorschlag des Apple-Support hilft offenbar nur vorübergehend.
iPhone X 2018
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.
iphone x plus 2018 geruechte
Gerüchte um neue iPhones 2018

Apple soll 2018 den Release eines iPhone X Plus planen. Zulieferer berichten von einem neuen iPhone mit 6,5-Zoll-Display und neuen LCD-Modellen.
iPad Pro mit Pencil
Neues iPhone 2018

Mehr Speicher und Bedienstift: Kommende iPhone-Modelle sollen mit dem Samsung Galaxy Note 9 mithalten können.
iphone xs 2018 leak
Mega-Leak bei Apple

Albtraum für Apple: Kurze Zeit vor dem Keynote Event im September 2018 sind augenscheinlich offizielle Bilder des neuen iPhone XS geleakt.
Alle Testberichte
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Guter Ton an jedem Ort: Geneva Touring S und L im Test
Lautsprecher: One-Box-Systeme
Die Touring-Serie von Geneva zeigt: Kompaktradios sind heute besser denn je. Die Modelle S und L im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.