Apple-Smartphone 2018

Neues iPhone mit neuen Farben?

Wenn im September die neuen iPhone-Modelle vorgestellt werden, könnte das eine farbenfrohe Angelegenheit werden. Angeblich will Apple neue Farbtöne für seine Smartphones anbieten.

© Apple

Mit dem iPhone 5c hatte Apple im Jahr 2013 ebenfalls einige bunte Smartphones vorgestellt.

Bunte Smartphones sind nach wie vor eine Seltenheit. Zwar gibt es die Modelle der meisten Hersteller in verschiedenen Farbvarianten, doch oftmals handelt es sich dabei um gedeckte und unaufgeregte Töne wie Gold, Silber, Schwarz oder Abstufungen von blassem Rosa. Wer es bunter mag, muss bislang meist auf knallige Schutzhüllen zurückgreifen.

Beim neuen iPhone, das wie von Apple gewohnt im September vorgestellt werden dürfte, könnte das deutlich anders aussehen - zumindest bei einigen der erwarteten Modell-Varianten. So geht der Apple-Experte Ming-Chi Kuo davon aus, dass das 2018er iPhone mit 6,1-Zoll-Bildschirm neben den Standards Grau und Weiß auch in Rot, Blau und Orange angeboten werden soll. Das berichtet die Webseite MacRumors.

Bei diesem Modell könnte es sich um das günstigste neue iPhone mit LCD-Bildschirm handeln, über das bereits mehrfach spekuliert wurde. Der Twitter-Nutzer @OnLeaks stützt diese Vermutungen und benennt sogar weitere Farben. Seinem Tweet zufolge seien auch noch Pink und Gelb in Planung, zudem gebe es zwei verschiedene Grautöne (ein neues Hellgrau und das bekannte Space Gray).

In dem MacRumors-Artikel heißt es weiter, dass das große 6,5-Zoll-iPhone in Schwarz, Weiß und Gold erhältlich sein werde. Auch ein iPhone X2 in Gold wird ins Spiel gebracht, hier habe es allerdings zunächst Schwierigkeiten bei der Fertigung gegeben.

Schon 2013 hatte Apple mit dem iPhone 5c eine günstigere Modellvariante in verschiedenen kräftigen Farbtönen angeboten.

Mehr zum Thema

Apple-Smartphones 2018

Gerüchten zufolge, sollen neue Modelle das iPhone aus dem vergangenen Jahr und das iPhone SE komplett ersetzen.
Video
iPhone 2018: Preis und Video

Nachdem sich die technischen Angaben bereits konkretisiert haben, beschäftigen sich neue Gerüchte mit den Preisen der kommenden iPhone-Modelle.
Neues iPhone 2018

Mehr Speicher und Bedienstift: Kommende iPhone-Modelle sollen mit dem Samsung Galaxy Note 9 mithalten können.
Neues iPhone 2018 - Daten, Preise, Release

Die Leaks haben sich bestätigt, gleich drei neue iPhones kommen in die Läden. Die Infos von der Apple-Keynote im Überblick.
Mobilfunkvertrag mit Apple-Smartphone

Auf Amazon gibt es einen Vodafone-Tarif mit 11 GB Datenvolumen und iPhone X. Ob der Deal ein Schnäppchen ist, zeigt unser Preis-Check.