Dezentrale Präsentation in drei Städten
Apple Event im März: MacBooks und iPhone 17e?
Apple hat für den 4. März 2026 zu einer Veranstaltung geladen. Die "Special Apple Experience" soll in drei Städten parallel stattfinden. Was wird vorgestellt?
Überraschend hat Apple für den 4. März 2026 eine Veranstaltung angekündigt. Anders als bei den üblichen Apple Events wird es keine zentrale Keynote oder Veranstaltung am Apple-Hauptquartier in Cupertino geben. Stattdessen findet eine "Special Apple Experience" zeitgleich in New York, ...
Überraschend hat Apple für den 4. März 2026 eine Veranstaltung angekündigt. Anders als bei den üblichen Apple Events wird es keine zentrale Keynote oder Veranstaltung am Apple-Hauptquartier in Cupertino geben. Stattdessen findet eine "Special Apple Experience" zeitgleich in New York, London und Shanghai statt, zu der Medienvertreter eingeladen wurden. Journalisten wie Joanna Stern oder Marc Gurman haben die Einladungen in den sozialen Medien geteilt.
MacBooks, iPhone 17e und mehr?
Apple hält sich wie gewohnt bedeckt, was die Details der Veranstaltung angeht. Es gibt aber einige Produkte, deren baldiger Start erwartet wird. Tatsächlich war in der Gerüchteküche zuletzt die Rede davon, dass Apple jederzeit neue MacBooks oder das iPhone 17e per Pressemitteilung ankündigen könnte. Nun gibt es also doch einen festen Termin, zu dem mehrere Geräte vorgestellt werden könnten.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei der Veranstaltung die MacBooks im Mittelpunkt stehen. Es wird ein Upgrade für die MacBook Pro erwartet mit den neuen Apple-Chips M5 Pro und M5 Max. Auch könnte es neue MacBook Air mit dem M5-Chip geben.
Daneben wird auch spekuliert, dass Apple ein neues Einsteiger-MacBook vorstellen könnte. Es soll mit einem A18-Chip ausgestattet sein, der auch im iPhone 16 verwendet wird. Das Modell könnte in verschiedenen Farben angeboten werden und soll deutlich günstiger sein, als die anderen MacBook-Modelle.
Auch das iPhone 17e könnte im März vorgestellt werden. Das Einsteiger-iPhone soll wie der Vorgänger über ein 6,1 Zoll OLED-Display verfügen. Es wird erwartet, dass es mit dem A19-Prozessor ausgestattet ist, der auch im regulären iPhone 17 zum Einsatz kommt.
Zusätzlich wäre es noch möglich, dass Apple auch neue iPads vorstellt, etwa ein iPad Air mit M4- oder M5-Prozessor oder ein iPAd mit dem A18. Längst überfällig wäre außerdem eine neue Apple TV Box.
Livestream ist nicht sicher
Die Events in den drei Städten finden zeitgleich um 15:00 Uhr deutscher Zeit statt. Auf der Apple-Webseite wurde das Event noch nicht angekündigt, die Einladung wurde nur an Pressevertreter verteilt. Entsprechend ist nicht klar, ob es gleichzeitig auch einen Livestream wie bei anderen Apple-Events geben wird.