iPhone X mit Bug

iPhone X: Display-Fehler verhindert Annahme von Anrufen

Einige "iPhone X"-Nutzer können aufgrund eines Bugs keine Anrufe entgegen nehmen. Ein Lösungsvorschlag des Apple-Support hilft offenbar nur vorübergehend.

Apple Smartphone Wireless Charging

© Apple

Einige Nutzer des iPhone X haben Probleme beim Annehmen von Anrufen.

Ein Softwarefehler sorgt beim iPhone X dafür, dass eine der wichtigsten Handy-Funktionen streikt: Einige Nutzer können keine Anrufe mehr entgegen nehmen, denn das iPhone X klingelt zwar und vibriert, doch der Bildschirm reagiert nicht. Derzeit bemängeln den Bug immer mehr "iPhone X"-Besitzer in Foren und vermutlich sind mindestens die Betriebssysteme iOS 11.2 bis 11.2.5 betroffen. Ältere Versionen könnten auch betroffen sein.

Auch im offiziellen Apple-Forum häufen sich die Kommentare zum Thema. Dort berichtet etwa der Nutzer Ashok Panchal davon, eingehende Anrufe auf seinem iPhone X erst nach kurzer Zeit des Wartens oder gar nicht annehmen zu können, da auf dem Display weder die Nummer des Anrufers, noch der "Annehmen"-Button angezeigt werden. Ein Service-Mitarbeiter riet Panchal dazu, erneut die aktuelle iOS-Version zu installieren. 

Die Neuinstallation beseitigte den Bug aber offenbar nur kurzfristig, nach etwa zehn Anrufen streikte das iPhone X erneut. Im Verlauf des Foren-Eintrags berichten auch andere Nutzer von diesem Problem. Ein weiterer Kunde kommentierte, er habe sein iPhone X wegen des Bugs gegen ein Neues getauscht. Doch traten nach kurzer Zeit abermals Schwierigkeiten bei Anrufen auf.  

Lesetipp: iPhone X Sound-Probleme: Knacken aus dem Lautsprecher

Wie die Nachrichten-Webseite MacRumors in einem Artikel durchblicken lässt, arbeitet Apple bereits an einer Lösung des Problems. Betroffene können dagegen aktuell wenig ausrichten und müssen sich vermutlich gedulden, bis Apple einen offiziellen Fix bereitstellt. Wann das Unternehmen ein entsprechendes Update frei gibt, ist noch unbekannt.

Mehr zum Thema

iPhone X 2018
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.
iphone x plus 2018 geruechte
Gerüchte um neue iPhones 2018

Apple soll 2018 den Release eines iPhone X Plus planen. Zulieferer berichten von einem neuen iPhone mit 6,5-Zoll-Display und neuen LCD-Modellen.
Apple iPhone 5C
Apple-Smartphone 2018

Wenn im September die neuen iPhones vorgestellt werden, könnte das eine farbenfrohe Angelegenheit werden. Angeblich plant Apple neue Farbtöne.
iPad Pro mit Pencil
Neues iPhone 2018

Mehr Speicher und Bedienstift: Kommende iPhone-Modelle sollen mit dem Samsung Galaxy Note 9 mithalten können.
iphone xs 2018 leak
Mega-Leak bei Apple

Albtraum für Apple: Kurze Zeit vor dem Keynote Event im September 2018 sind augenscheinlich offizielle Bilder des neuen iPhone XS geleakt.
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.