Apple-Smartphones 2018
Produktion von iPhone X und iPhone SE soll eingestellt werden
Wird das iPhone X nur ein Jahr nach dem Start schon wieder aus dem Apple-Programm genommen? Gerüchten zufolge, sollen neue Modelle das iPhone von 2017 und das iPhone SE komplett ersetzen.

Schon seit einiger Zeit gehen Branchenexperten fest davon aus, dass Apple bei seiner diesjährigen Produktpräsentation im September erneut mehrere neue iPhone-Modelle vorstellen wird. Erwartet werden ein iPhone-X-Nachfolger und ein großes iPhone X Plus jeweils mit OLED-Technik sowie ein günstigeres iPhone mit LCD-Bildschirm.
Neu ist nun allerdings die Meldung, dass das bisherige iPhone X, das erst 2017 enthüllt worden war, nicht als preiswerte Alternative im Apple-Sortiment erhalten bleiben soll.
Wie 9to5Mac berichtet, erwarten die Investment-Analysten von BluFin Research, ein Ende des iPhone X. Die Produktion werde schon bald eingestellt. Der Nachfolger, der vermutlich iPhone 11 heißen werde, soll das iPhone X vollständig ersetzen.
Auch das iPhone SE werde aus dem Portfolio des Smartphone-Herstellers verschwinden, heißt es weiter. Dessen Platz könne das iPhone 8 einnehmen, das weiterhin produziert und verkauft werden soll. Außerdem fänden preisbewusste Kunden auch im kommenden iPhone 9 (dem besagten günstigen LCD-iPhone) eine Alternative zum iPhone SE.
Bisher war es zumeist üblich, dass das Vorgängermodell eines neuen iPhones mit Erscheinen des Nachfolgers im Preis gesenkt wurde und somit als preiswerte Alternative im Angebot verblieb. Es wird sich zeigen, ob Apple ab September wirklich voll und ganz auf die neuen iPhone-Modelle iPhone 9, iPhone 11 und iPhone 11 Plus. setzt.
Weiter zur Startseite