Querformat wie beim iPad

iPhone X Plus bekommt Landscape-Modus

Das größte der neuen iPhone-Modelle dürfte fast schon als kleines iPad durchgehen. Ein neuer Leak vermittelt einen Eindruck davon, wie sich das bei der Benutzung des neuen Apple-Smartphones 2018 zeigen wird.

Apple iPad Pro 9.7

© connect

Im Querformat - hier auf dem iPad Pro - arbeitet es sich oft besser. Das soll auch beim iPhone X Plus der Fall sein.

Eins der geplanten drei iPhone-Modelle 2018 wird das bisher größte iPhone werden, das Apple je vorgestellt hat. Das Smartphone, das iPhone X Plus heißen könnte, soll einen 6,5 Zoll großen Bildschirm besitzen. Das ist zwar immer noch ein gutes Stück kleiner als jedes Tablet (zum Vergleich: das Display des iPad Mini war 7,9 Zoll groß), geht aber definitiv als Phablet durch. Gerüchte besagen, dass die Auflösung des größten neuen iPhones 1242 x 2688 Pixel betragen wird.

Die Frage ist nun, inwiefern Apple plant, das besonders große iPhone-Bild in besonderer Weise zu nutzen. Ein Blick in die aktuelle Beta-Version von iOS 12 verrät: Der große iPhone-X-Nachfolger wird einen speziellen Querformat-Modus erhalten, der dem des iPad entspricht.

Wie GMS Arena bereits anhand einiger Screenshots zeigt, werden im "Landscape"-Modus bei einigen Programmen auf dem großen neuen iPhone mehr Informationen angezeigt, als auf den geplanten kleineren iPhone-Modellen und dem jetzigen iPhone X.

Bei letzteren wird die Ansicht des Hochformats einfach nur ins Querformat übertragen. Beim großen iPhone X Plus erscheinen hingegen zusätzliche Angaben, z.B. eine Liste der Unterhaltungen neben einem aktiven iMessages-Chat oder der komplette Monatsüberblick im Kalender.

Mehr lesen

samsung notch werbevideo
Video
Witzige Werbe-Clips

Samsung schlägt wieder mit drei witzigen Werbvideos zu und zieht das iPhone X durch den Kakao. Dabei gibt es ein überraschendes Wiedersehen.

Mehr lesen

Apple
Apple-Smartphones 2018

Gerüchten zufolge, sollen neue Modelle das iPhone aus dem vergangenen Jahr und das iPhone SE komplett ersetzen.

Mehr zum Thema

Apple Store Down
Apple-Neuheiten

Der Online-Store auf apple.com ist down. Die Gerüchteküche rechnet mit neuen iPads oder MacBooks. Auch ein neues iPhone-Modell könnte erscheinen.
Apple Update Betriebssystem
Apple-Update Problem

Versehentlich wurden mit der Softwareaktualisierung auf iOS 10.3 womöglich einige iCloud-Funktionen reaktiviert.
iOS 11 Screenshot
Video
iOS-Kurztipp

Mehr Ordnung auf dem Home Screen: iOS-Apps lassen sich in gemeinsame Ordner ablegen. So einfach sortieren Sie Ihre mobilen Programme!
Apple
Apple-Smartphones 2018

Gerüchten zufolge, sollen neue Modelle das iPhone aus dem vergangenen Jahr und das iPhone SE komplett ersetzen.
iPad Pro mit Pencil
Neues iPhone 2018

Mehr Speicher und Bedienstift: Kommende iPhone-Modelle sollen mit dem Samsung Galaxy Note 9 mithalten können.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.