Apple iOS Update

iPhone X: iOS 11.1.2 löst Kälte-Problem beim Display

Apple hat das Update auf iOS 11.1.2 veröffentlicht. Damit sollen Display-Probleme beim iPhone X behoben werden. Doch nun ist auch von Bluetooth-Bugs die Rede.

Apple Smartphone

© Apple

Ein Update für das iPhone X soll kältebedingte Display-Probleme lösen.

Apple hat iOS auf die Version 11.1.2 aktualisiert. Durch dieses Update sollen auch Probleme beim iPhone X behoben werden, durch die das Display bei kalten Temperaturen nur langsam oder gar nicht mehr reagiert.

Mit dem Update werde nicht nur die Kälteprobleme beim iPhone X behoben, sondern auch ein anderer Softwarefehler, der für verzerrte Live-Fotos und Videos auf dem iPhone X gesorgt hat. Vor allem der Bugfix für das wortwörtlich eingefrorene Display ist für Besitzer des iPhone X eine gute Nachricht, doch es scheinen sich bereits neue Probleme anzubahnen. Dieses Mal betreffen sie die Bluetooth-Anbindung des iPhone X.

Bluetooth-Probleme beim iPhone X

Auf Twitter berichten User von Bluetooth-Verbindungsabbrüchen im Auto und mit anderen Bluetooth-Geräten. Im Apple-Forum melden ebenfalls seit Anfang November etwas mehr als 150 Leute ähnliche Konnektivitätsprobleme beim iPhone X. Aus den zahlreichen Kommentaren geht nicht eindeutig hervor, ob die Bluetooth-Probleme bisher durch ein Update behoben werden konnten. Teilweise berichten Nutzer, dass die Aktualisierung auf iOS 11.1.1 geholfen habe, bei anderen zeigte das Update keine Wirkung.

Lesetipp: iPhone X Sound Probleme: Knacken aus dem Lautsprecher

Die Bluetooth-Probleme tauchten auch unabhängig vom Typ der Kopfhörer auf, die zusammen mit dem iPhone X benutzt wurden. Auch von iPhone-8-Geräten ist teilweise die Rede. Einige Nutzer spekulieren, dass es sich um ein Software-Problem handelt, das mit iOS 11 zusammenhängt. Andere geben wiederum an, dass sich die selben Bluetooth-Geräte problemlos mit ihren älteren iPhones verbinden, die ebenfalls iOS 11 nutzen. Da der Support von Apple bereits auf das Thema aufmerksam gemacht wurde, darf man wohl auch hier mit einem baldigen Fix rechnen.

Apple iPhone X im Unboxing

Quelle: connect
Wir haben Apples neues iPhone X ausgepackt.

Mehr zum Thema

Smartphone-Produktionskosten bei Samsung und Apple
Knapp hinter Apple's iPhone X

Eine Analyse hat ergeben: Das Galaxy S9 hat die höchsten Herstellungskosten unter allen Samsung-Phones. Noch teurer ist nur Apples iPhone X.
iphone 8 plus rot sondermodell
(PRODUCT)RED Special Edition

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.
iPhone X 2018
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.
iphone x meisverkauftes smartphone q1 2018
Analysten-Bericht zu Verkaufszahlen

Um die Verkaufszahlen des iPhone X ranken sich viele Spekulationen. Zuletzt wurde als Flop bewertet. Eine neue Studie sieht jetzt das Gegenteil.
iphone x plus 2018 geruechte
Gerüchte um neue iPhones 2018

Apple soll 2018 den Release eines iPhone X Plus planen. Zulieferer berichten von einem neuen iPhone mit 6,5-Zoll-Display und neuen LCD-Modellen.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.