Wichtiger Preis

John Meyer mit Samuel L. Warner Memorial Medal 2022 geehrt

Die Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) hat den Tontechniker und Mitbegründer von Meyer Sound, John Meyer, mit der Samuel L. Warner Memorial Medal 2022 ausgezeichnet.

News
John Meyer
John Meyer wurde mit der Samuel L. Warner Memorial Medal 2022 ausgezeichnet.
© SMPTE

John Meyer, Mitbegründer, Präsident & CEO von Meyer Sound, wurde mit der Samuel L. Warner Memorial Medal 2022 der international bedeutenden Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) ausgezeichnet.

Die SMPTE hat weltweit wichtige Standards für Kino, Fernsehen und Filme eingeführt. Laut Begründung wurde John Meyer der Preis als „Würdigung seiner Arbeit und Mitwirkung an Design und Analyse der Elektronik von Kinolautsprechersystemen für Post-Produktion-Studios, Referenzkinos und Filmtheater“ verliehen.

Als John Meyer und seine Frau Helen 1979 die Meyer Sound Laboratories gründeten, wurden die Tontechniker von Francis Ford Coppola schnell auf das junge Unternehmen aufmerksam. „Eines unserer ersten Produkte war ein maßangefertigter Subwoofer für eine limitierte Filmvorführung von Apocalypse Now“, erinnert sich Meyer.

Meyer Sound Lautsprecher werden mittlerweile weltweit in Kinos eingesetzt. Das Unternehmen ist immer wieder auf großen Filmfestivals vertreten. Auch in hochwertigen Heimkinos sind die Profi-Lautsprecher ab und an zu finden.

Quelle: Meyer Sound

17.10.2022 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Der 38-cm- Langhub-Tieftöner ist ein Pfund, mit dem der Velodyne-Würfel wuchert, ohne zu viel Raum einzunehmen.

Subwoofer

Velodyne Deep Blue 15 im Test

85,0%

Der Velodyne DB-15 ist die Krönung der Anfang des Jahres eingeführten Deep-Blue-Serie. Wir haben das Subwoofer-Highlight getestet.

McIntosh XCS1.5K AC

Heimkino

McIntosh XCS1.5K AC: High-End-Centerlautsprecher

McIntosh präsentiert mit dem XCS1.5K AC einen echten High-End-Center. Er beherbergt ganze 43 Treiber und ergänzt die Frontlautsprecher des…

M&K Sound IW150A

In-Wall-Lautsprecher

M&K Sound IW150A: Lautsprecher für unsichtbares Surround

Der IW150A von M&K Sounds verschwindet unauffällig in der Wand oder Decke. Der In-Wall-Lautsprecher gehört zu einem neuen Surround-Set des…

Roku SE

Streaming

Streaming-Stick Roku SE bei Aldi Nord im Angebot

Bei Aldi Nord gibt es den Streaming-Stick Roku SE noch bis 28. November für 18 Euro. Wir fassen zusammen, was Sie über das Angebot wissen müssen.

Nokia Streaming Box 8010

TV-Streaming-Box

Nokia Streaming Box 8010: Android-TV-Receiver mit…

Streamview hat die Nokia Streaming Box 8010 mit mehr Leistung und Speicher ausgestattet und will damit auch Gamer ansprechen.