Für Android und iOS

High-Five, Elch und mehr: Neue Emojis geplant

Im September 2022 soll für Android und iOS über neue Emojis entschieden werden. Über 30 Vorschläge wurden eingereicht, über die sich die Nutzer womöglich im neuen Jahr freuen dürfen.

News
emojis
Emojipedia hat einige Vorschläge für neue Emojis gemacht.
© Emojipedia

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Im täglichen Chat-Verlauf kommen Emojis heutzutage mehrmals zum Einsatz. Die kleinen Bildchen sind bei jung und alt sehr beliebt. Jedes Jahr kommen neue Emojis bei Android oder iOS mit dazu. Über die bereits 15. Version der kleinen Bildchen soll im September entschieden werden. Vorschläge der Designmuster können auf einer Plattform von ausgewählten Kandidaten abgegeben werden. Emojipedia hat bereits einen Einblick gegeben. Final müssen die neuen Icons vom Unicode-Konsortium bestätigt werden müssen.

Etwa 31 neue Vorschläge wurden von Emojipedia gezeigt. Dazu zählen unter anderem ein Kopfschüttel-Smiley, ein Elch und weitere Tiere, sowie neue Farben für Herzen. Gut möglich, dass alle Vorschläge umgesetzt werden, da in diesem Jahr weniger Vorschläge gemacht wurden.

Nach dem Entschluss im September dürfte es noch ein wenig dauern, bis die neuen Emojis dann auch wirklich auf dem Smartphone auftauchen. Immerhin müssen die Hersteller die neuen Icons in Updates ausrollen. Möglicherweise gibt es den Elch, die Qualle oder eine Gans dann Anfang des neuen Jahres zu sehen.

15.7.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

smishing-hack-smartphone

Kaspersky warnt vor Cyber-Attacke

Smishing: "Roaming Mantis" breitet sich in…

Der auf Sicherheitssoftware spezialisierte Konzern Kaspersky warnt vor einer Cyber-Attacke: Roaming Mantis soll sich aktuell in Deutschland…

Android-Aufmachershutterstock_1349178554-1-

Google aktualisiert Zahlen für Android Verbreitung

Google Statistik: Android 11 wird am häufigsten genutzt

Android 12 wird nur auf wenigen Smartphones genutzt. Das zeigt eine neue Google-Statistik. Android 11 ist die meistgenutzte Version.

9-euro-ticket-app_

Sonderaktion für die Sommermonate

9-Euro-Ticket: Die Bahn veröffentlicht eigene App

In den Sommermonaten können Sie deutschlandweit mit dem öffentlichen Personnennahverkehr für 9 Euro fahren. Für die Aktion gibt es nun eine eigene…

213108058 Shutterstock Facebook

Malware in Android und iOS

Facebook Login-Daten in Gefahr: 400 Apps mit Malware…

Im Google Play Store und Apple App Store wurden mehr als vierhundert bösartige Anwendungen entdeckt, die es auf die Zugangsdaten zu Facebook-Konten…

Oneplus 10T Kamera

Update-Versprechen

Oneplus: Vier Android-Updates für Topmodelle

Oneplus will seine kommenden Flaggschiffe länger mit Updates versorgen. Vier Android-Updates soll es für die Topmodelle geben.