Nokia-8-Gerüchte
Nokia 8 könnte zum Release nur 520 Euro kosten
Das Nokia 8 könnte zum Release deutlich günstiger werden als Top-Smartphones von Samsung, LG und HTC. Außerdem gibt es wohl eine neue Farbvariante.

Bis zum Release-Datum des Nokia 8 ist es nicht mehr lange hin: Am 16. August wird das neue Flaggschiff-Smartphone von HMD Global, der neuen Firma hinter der Marke Nokia, vorgestellt. Einige Gerüchte zur Ausstattung des Geräts lassen bereits die Herzen der Fans höher schlagen. Neue Meldungen geben einen Hinweis darauf, dass das Nokia 8 zum Erscheinungsdatum wahrscheinlich günstiger angeboten wird, als bisher angenommen. Zudem wird es das Gerät neben Silber und Blau wohl auch in einer kupfernen Farbvariante geben.
Nokia 8 zum Kampfpreis?
Frühere Gerüchte gingen bereits davon aus, dass HMD Global ihr Top-Smartphone für weniger als 600 Euro anbieten wird. Damit wäre das Nokia 8 bereits günstiger als die High-End-Smartphones Galaxy S8, LG G6 und HTC U11 gewesen. Die Webseite Phonearena geht nun sogar von einem Preis von ungefähr 520 Euro aus. Die Information stützt sich auf einen geleakten Screenshot, der einen Datenbankeintrag von Vodafone Rumänien zeigt. Der Eintrag listet für die schwarze Version des Nokia 8 einen Preis von 517,42 Euro. Da die Preispolitik dort die gleiche wie auch in Westeuropa sein sollte, dürften wir in Deutschland einen ähnlichen Preis erwarten.
Lesetipp: Nokia 8: Release ist am 16. August
Neue Farbvariante
Der Twitter-Nutzer @Slashleaks hat zudem ein Foto einer kupfernen Farbvariante des Nokia 8 geleakt (siehe Bild oben). Obwohl auf dem Foto der Nokia-Schriftzug mit einem schwarzen Klebestreifen verdeckt wird, erkennt man das Gerät dennoch an seiner auffälligen, vertikal angeordneten Dual-Kamera. Diese soll in Kooperation mit Zeiss entstanden sein und einem neuen Leak zufolge mit 12 Megapixeln auflösen. Inwieweit die neuen Leaks zum Preis und der Kupfer-Variante zutreffen, werden wir spätestens in zwei Wochen zum Release-Datum erfahren.