OxygenOS

Oneplus 2 bekommt Update auf OxygenOS 2.2.0

Oneplus verteilt OxygenOS 2.2.0 an das Oneplus 2. Das Update bietet Bugfixes und kleine Verbesserungen und basiert weiterhin auf Andoid 5.1.

OxygenOS

© Oneplus

Oneplus startet OxygenOS 2.2.0

Oneplus 2 erhält OxygenOS 2.2.0 - das Update behebt zahlreiche Bugs, es bietet einige Performance-Optimierungen und kleine Verbesserungen. Es basiert weiterhin auf Android 5.1. Die neuen Funktionen von Android 6.0 sind also noch nicht integriert.

Zu den Bugfixes gehören etwa Fehlerbehebungen bei Google Camera Photo-Sphere, beim Panorama-Modus sowie bei den Einstellungen der Dual-SIM-Präferenzen. Ergänzt wurden nach Angaben von Oneplus etwa die Einstellmöglichkeiten für die Bildschirm-Farbtemperatur über die Quick-Settings und  die Suchleiste in der Launcher-Einstellung. Außerdem werden jetzt auch NTFS und exFAT Formatierungen für OTG-Anwendungen unterstützt.

Oneplus hat auf seinem Oneplus-Herstellerforum das Update angekündigt. Es wird wie üblich in Wellen ausgeliefert, so dass es noch etwas dauern kann bis alle Oneplus 2 das OxygenOS-Update per "Over-The-Air"-Download erhalten.

Mehr zum Thema

One Plus One
CyanogenMod

Besitzer des One Plus One, die die CyanogenMod installiert und seit dem Update 38R Probleme haben, bekommen ab sofort das OTA-Update 44S.
OnePlus One
Neues Android-Phone

OnePlus hat für den heutigen Mittwoch etwas Neues angekündigt. Kommt das OnePlus One Mini - über das in China berichtet wurde?
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.