Oneplus 6 Neuigkeit

Oneplus 6: Ab 10. Juli in Rot mit neuer Updategarantie

Im Mai erschien das Oneplus 6 in Schwarz, das weiße Modell folgte einen Monat später. Ab dem 10. Juli wird es nun auch eine rote Variante geben. Außerdem gab der Hersteller ein Updateversprechen.

Oneplus 6 in rot

© Oneplus

Der Hersteller lehnte grelles Rot ab und entschied sich für einen gedeckteren Ton der kräftigen Farbe.

Ein mysteriöser Teaser vonm Smartphone-Hersteller Oneplus ließ es bereits vermuten - das Oneplus 6 erscheint bald in einer neuen Farbe. Nun wurde offiziell bestätigt: Ab dem 10. Juli wird es das neue Flaggschiffmodell auch in Rot zu kaufen geben.

In einem Blogpost erklärte Oneplus, man habe sich für eine Farbe entschieden, die Persönlichkeit ausstrahlen soll. Das Smartphone folgt dabei seinem erfolgreichen Vorgänger Oneplus 5T, das ebenfalls als Lava-Red-Version erschien.

Das rote Oneplus 6 werde über 8 GB RAM und einen 128 GB internen Speicher verfügen. Im Preis unterscheidet es sich nicht von den anderen Farbvarianten: Es bleibt demnach bei 569 Euro. Am 10. Juli erscheint das Modell in Indien und Nordamerika. Für Europa wurde bis dato noch kein Release-Datum bekanntgegeben.

Lesetipp: Oneplus 6 im ersten Test

Updates auch für ältere Modelle

Des Weiteren veröffentlichte Oneplus per Pressemitteilung und Community-Posting neue Informationen zu Thema Android-Updates. Der Smartphone-Hersteller garantiere nun auch Besitzern älterer Modelle alle aktuellsten Updates bis zu zwei Jahre nach Release-Datum des jeweiligen Geräts. Ein weiteres Jahr lang sollen die Geräte noch alle Android-Sicherheitsupdates erhalten.

Dies wird für die folgenden Smartphones versprochen: Oneplus 3, Oneplus 3T, Oneplus 5, Oneplus 5T und Oneplus 6. Wer sich also für den Kauf des neuen Oneplus 6 entscheidet, der soll noch die nächsten drei Jahre regelmäßige Sicherheitsupdates erhalten.

Oneplus 6 Red Trailer

Quelle: Oneplus
Ein Trailer zeigt das neue Oneplus 6 in roter Variante.

Mehr zum Thema

Smartphone Update
Android-Smartphones im Update-Check

Wie oft erhält Ihr Smartphone eigentlich Updates? Wir haben den Check gemacht und schauen uns die Update-Politik der Smartphone-Hersteller genauer an.
OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
Sony Xperia XZ2 Premium
Alles zu Release, Preis und technischen Daten

Sonys erstes Smartphone mit Dual-Kamera, das Xperia XZ2 Premium, kommt nach Deutschland. Gleichzeitig hat Sony das Xperia XA2 Plus angekündigt.
Nokia 5.1
Einsteiger-Smartphones

Nokia 5.1, Nokia 3.1 und Nokia 2.1 kommen mit aktuellem Android und sollen eine deutlich schnellere Performance als ihre Vorgänger liefern.
Nokia 6.1 Plus
Specs, Release und Preis

HMD Global hat das neue Nokia 6.1 Plus vorgestellt. Das Smartphone mit Notch-Display wird mit dem Betriebssystem Android One ausgeliefert.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.