Neues 5-Zoll-Smartphone

Oneplus Mini: Details zu Specs und Preis geleakt

Oneplus arbeitet an einem kleinen Schwestermodell des Oneplus 2. Das Oneplus Mini soll mit 5-Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor, 13-MP-Kamera und einem Preis von 250 Dollar an den Start gehen.

Oneplus 2

© Oneplus

Oneplus 2 – bald startet das kleine Oneplus Mini

Oneplus wird im November oder im Dezember mit dem Oneplus Mini ein kleines Smartphone starten. Dies lassen Leaks vermuten, die inzwischen auch recht viele Details zur Ausstattung und dem Preis des Smartphones ausplaudern.

So soll das Oneplus Mini mit einem 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel) ausgestattet sein. Der Octa-Core-Mittelklasse-Prozessor Helio X10 von Mediatek soll den Antrieb übernehmen. 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher sollen den Systemprozessor unterstützen. Der interne Speicher soll außerdem per MicroSD-Karte ergänzt werden können.

Das Oneplus Mini wird mit einer 5-Megapixel-Frontkamera und einer 13-Megapixel-Hauptkamera mit Sonys IMX258-Sensor an den Start gehen. Ein 3.000- oder 3.100-mAh-Akku soll die Energieversorgung übernehmen, wobei dieser Akku nicht selbst wechselbar ist. Als Betriebssystem wird natürlich Oxygen OS vorinstalliert sein.

Außerdem soll ein Fingerabdruck-Sensor, ein USB-Typ-C-Anschluss und ein NFC-Chip zur Ausstattung des neuen Oneplus-Modells gehören. Gerüchten zufolge besitzt das Oneplus Mini sogar ein staub- und wasserdichtes Gehäuse –  das bietet nicht einmal das teurere Schwestermodell Oneplus 2.

Da es sich bei den von GforGames genannten Features um Daten eines Prototyps handelt, könnte sich die finale Version des Oneplus Mini davon noch unterscheiden.

Mehr zum Thema

OnePlus 5T
OnePlus 5T kaufen

OnePlus verkauft das OnePlus 5T ab sofort über Amazon. Kunden dürften sich freuen, doch hinter der Entscheidung steckt vielleicht mehr.
OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.